Niederlage in Kodersdorf

12. Spieltag KL: zu wenig Ideen gegen Tabellenzweiten

Am 12. Spieltag musste der Tabellenvorletzte von Schleife II zum SV Aufbau Kodersdorf, den Tabellenzweiten. Dem glücklichen Umstand geschuldet dass das Spiel der 1. Mannschaft ausgefallen war konnte Lok 2 doch mit mehr als 10 Spielern anreisen. Doch trotz der Verstärkung aus den Reihen der 1. Mannschaft wirkte die Lok einfach zu Ideenlos gegen auch nicht wirklich überzeugende Kodersdorfer.

Die Gastgeber versuchten Ihr Spiel aufzuziehen und setzen die Lok von Beginn an unter Druck, so das die Lokhintermannschaft einiges zu tun hatte in der Anfangsphase. Bereits nach 5 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Lok. Nach einer Flanke von links, kam Ronny Kulke völlig frei zum Kopfball und nickte zur Führung der Gastgeber ein. Schleife spielte zwar mit nach vorn, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Wenn man mal in Richtung Kasten der Kodersdorfer unterwegs war traf man garantiert die falsche Entscheidung zum falschen Zeitpunkt. So konnte Kodersdorf weider sein Spiel durchziehen und wirkte im 1. Durchgang auch Aufgrund von teilweise inkonsequentem Spiel der Lok besser. So kam es 12 Minuten später nach einer schönen Kombination durch die Mitte durch Matthias Scholze zum 2:0 für die Gastgeber. Nun hatte man schon etwas Angst um die Lok, zumal es in den letzten Partien immer einige Gegentore hagelte.

Trotz einiger Spielzüge der Lok kam weiterhin viel zu wenig dabei heraus um den Keeper der Kodersdorfer wirklich in Verlegenheit zu bringen! Bis zur Halbzeit konnte man nicht wirklich einen Schuss der Lokelf zählen. So ging es mit einem 2:0 Rückstand aus Sicht der Lok in die Pause.

Mit dem Seitenwechsel dann ein etwas anderes Bild auf dem Platz, Schleife nun endlich bemüht noch mehr in Richtung Kodersdorfer Tor zu machen. Leider blieb vieles davon Stückwerk und wurde nicht wirklich überlegt zu Ende gespielt. Trotz zunehmender Spielanteile der Gäaste musste sich Kodersdorf nicht wirklich Gedanken um einen Punktverlust machen, ganz zu schweigen um einen Gegentreffer. Es dauerte bis zu 85. Spielminute ehe David Sonnert eine Ecke direkt im Kasten der Gastgeber unterbrachte. Danach so etwas wie Druck in Richtung der Gastgeber, aber es kam nichts zählbares mehr dabei heraus.

Schleife muss sich nachsagen lassen zu wenig in Richtung gegenerischen Kasten gemacht zu haben, meist war im Mittelfeld Schluss und es fehlten nach vorn die Anspielstationen die dann auch für gefahr vor dem Kasten der Gastgeber gesorgt hätten. So bleibt es dabei das Schleife auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4 Punkten aus 12 Spielen stehen bleibt.