11. Spieltag KL: Schwacher Auftritt und glückliche Niederlage für Lok II

Gegen die Zweite Mannschaft vom FV Eintracht Niesky wollte die Lok-Reserve vergangenes Wochenende endlich wieder Punkte holen, doch schon vor Spielbeginn hatte man wieder einmal mit großem Spielermangel zu kämpfen. Zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle konnten kaum noch kompensiert werden, sodass erneut die Fußballer der Alten Herren aushelfen mussten und die Torhüter William Krupper und Julian Zeisig als Feldspieler mitwirkten.

Neben dem Start mit ungewohnter Dreierkette und Libero half - arbeitsbedingt - Nick Schurmann im Mittelfeld der Lok aus. Zwar hatte Schleifes letzter Mann Martin Thiel zu Beginn der Partie einige Problem auf ungewohnter Position, jedoch legten sich diese schnell und die Lok fing sich in der ersten Spielhälfte keinen Gegentreffer. Obwohl Niesky zu seinen Chancen kam, konnten diese oft durch den starken Ronny Beesdo im Lok-Tor vereitelt werden. So hielt er - wie im Spiel zuvor - einen Strafstoß, welcher zwar strittig, jedoch dem Spielverlauf vielleicht sogar gerecht war. Während das Chancenplus auf Seiten der Gäste lag, konnte Lok II immerhin Torschüsse von Nick Schurmann und Kevin Stopora markieren.

Zum Spielerwechsel in der Halbzet kam dann schließlich die völlige Dominanz von Niesky. Nach dem Führungstreffer der Gegner in der 51. Minute kam dann schnell ein ungewollter Ordnungsverlust auf Seiten der Lok. So gut wie gar nicht mehr war es möglich, den Ball im Angriff zu halten und in die Offensive zu gehen. Vielmehr kamen die Gäste und ließen den Lok Keeper minutenweise Abstöße durchführen. Nach zwei erneuten Gegentreffern in den Minuten 62 und 71, musste Christian Kucher auch noch verletzungsbedingt den Platz verlassen und die Lok war gezwungen bis zum Schluss in Unterzahl zu spielen. Weitere Tore fielen dennoch nicht mehr, da es schien, beiden Seiten sei die Lust vergangen.

Am Ende kassierte Lok II also eine völlig verdiente 0:3 Pleite und kann froh sein, einer höheren Niederlage entgangen zu sein. Vermutlich verlor die Lok-Reserve aus Spielermangel, den Gegentoren kann jedoch eine mangelnde Ordnung zugesprochen werden. In den nächsten Wochen bleibt zu hoffen, dass sich viele Spieler wieder fit melden, damit in beiden Mannschaften wieder voll durchgestartet werden kann. Lok II reist am nächsten Samstag nach Kodersdorf und darf dort wieder einmal auf Punkte hoffen.

Aufstellung: Ronny Beesdo - Martin Thiel - Stefan Kuhnert, Benjamin Manthei (46. Remo Fischer), Christian Kucher - Andre Schneider, Nick Schurmann (46. Martin Noack) - Kevin Stopora, Robert Kranz - Julian Zeisig, William Krupper