10. Spieltag KL: Lok II will nicht gewinnen

Am 10 Spieltag der Kreisliga ging es für unsere Zweite zum ASSV Horka. Nach den vergangenen beiden Klatschen wollte man von Anfang an in der Abwehr konzentriert stehen und vorne seine Chancen nutzen. Gelungen ist dies letztendlich nur teilweise, mit 2:0 musste man am Ende die nächste Niederlage hinnehmen.

Zum Spiel: Schleife begann von Beginn an vorsichtig und wenig druckvoll, das Chancenplus tendierte im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr auf die Seiten der Gastgeber. Während Horka stets zu Kontern eingeladen wurde, lief in der Lok-Offensive wie immer nicht viel. Es fehlten stets Anspielstationen und mangelnde Bewegung verhinderte ernstzunehmende Toraktionen. Die Gegner dagegen kamen immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Eine Einzelaktion nach gut einer viertel Stunde konnte von der Schleifer Defensive nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werde. Den Elfmeter konnte Keeper Ronny Beesdo zwar zunächst stark an die Grundlinie klären, doch ein gegnerischer Stürmer galangte am schnellsten an den Ball und legte ihn auf den Elfmeterpunkt zurück, wo ihn ein weiterer Stürmer unbedrängt ins Tor einschieben konnte. Da hat die Lokelf klar geschlafen. Die folgenden 30 Minuten bis zur Pause schafften es die Hausherren, nicht ihre Führung auszubauen. Schleife wiederum hatte ohnehin nicht viele Chancen, welche auch nicht genutzt wurde. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Sekunden nach dem Wiederanpfiff entging der Lok eine der größten Chancen zum Torerfolg. Nach einer schnellen Flanke in den Lauf von Kevin Stopora setzte sich dieser durch zwei Gegenspieler durch, vergab jedoch frei vor dem gegnerischen Torwart. Ohne eine große Änderung an den Spielanteilen verlief die zweite Halbzeit ähnlich der Ersten. Nicht selten konnten die Gastgeber über das halbe Spielfeld bis zum Schleifer Tor vorstoßen. Vordere Ballverluste zwangen die Lok-Abwehr stets zum "Rückzug" und verhinderten viele Möglichkeiten zum Ausgleich. Trotz dessen erhielt Kevin Stopora noch eine zweite große Chance zum Tor. Nach einem tiefen Pass in die Schnittstelle der Horkaer Verteidigung tauchte er erneut frei vor dem gegnerischen Keeper auf, doch auch diesmal traf er das Tor nicht. Auf der anderen Seite war es dann nicht zu verhindern: ein Stürmer der Gastgeber netzte nach Ballverlust in der 62. Minute zum 2:0 ein. Bis zum Abpfiff erhielt zwar Sandro Schur noch einmal eine Möglichkeit aus kürzester Distanz, doch sein Abschluss landete knapp neben dem Tor. Somit verliert Schleife schließlich mit 2:0 gegen den ASSV Horka.

Am nächsten Wochenende gegen Niesky II darf man jedoch erneut um Punkte kämpfen.

Aufstellung: Ronny Beesdo - Stefan Kuhnert, Mario Schurmann, Martin Thiel, Christian Kucher - Benjamin Manthei, Sandro Schur - Robert Rübesam, Mario Vogt - Kevin Stopora, Robert Kranz (65. Kay Zimmermann)