18. Spieltag KOL: Schleife gelingt Sieg gegen gute Gäste

Lars Briesemann auf dem Weg zum 2:0Es war das erwartet schwere Derby gegen die Elf aus Klitten. Die Gäste spielten gut mit und konnte bis in die 2. Halbzeit das Unentschieden halten. Dann kam jedoch das lang ersehnte 1:0 für die Lok durch eine Elfmeter den Robert Kranig versenkte. Im Anschluss drängten die Gäste auf den Ausgleich und Schleife setzte Konter. 2 Konter nutze die Lok zum Endstand von 3:0, dabei traffen noch Lars Briesemann 2:0, und Ben Pohling zum 3:0 Endstand.

Die Schleifer Lok hat die kampfbetonte Auseinandersetzung mit dem SV Klitten 89 klar mit 3:0 gewonnen. Dafür war allerdings viel Mühe erforderlich. Schleife überzeugte nur in der ersten Viertelstunde sowie in den letzten zehn Minuten. Nach zehn Minuten setzte Nick Schurmann den ersten gefährlichen Schuss in Richtung des Klittener Tores ab. Einen Gewaltschuss von Ben Pohling parierte der Gästeschlussmann Tim Haßler großartig. Dann säbelte Lars Briesemann die Kugel weit über das Tor. In der Folgezeit verlor der Gastgeber den Faden. Aus dem eigenen Mittelfeld wurden die Vorlagen für die Angreifer viel zu scharf geschlagen. Darüber hinaus besaßen die Klittener um René Patrick eine starke Abwehr. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn stand zunächst der Klittener Torhüter im Mittelpunkt. Zunächst kratzte er einen Kopfball von Briesemann aus dem bedrohten Eck. Dann riss der Klittener Briesemann zu Boden. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, den Robert Kranig verwandelte. Die Gäste wurden danach munterer und offensiver. Die Lok-Abwehr wackelte mehrfach bedenklich. Der Klittener Eric Hennig vergab eine Riesenchance. In der Schlussphase übernahm Schleife wieder das Zepter. Einen Steilpass übernahm Briesemann, der aus halb rechter Position im Strafraum abzog. Der Ball landete zum 2:0 im Netz. Beim 3:0 war der Torschütze erneut beteiligt. Briesemann verhaspelte sich, doch den Abpraller nahm Ben Pohling auf und schoss in der 86. Minute sein siebtes Saisontor. Am Ende war es ein glanzloser Heimsieg, während die Gäste mit ihrer unbekümmerten Spielweise noch manchem Gegner Probleme bereiten werden.

Bilder zum Spiel gibt es hier.