Punkteteilung in Bergen

in der Anfangsphase steht Schleife unter DruckSchleife holt in der 90. Spielminute noch 1 Punkt in Bergen. Es war sogar noch mehr drin! In der 92. Spielminute hatte Robert Bens den Sieg auf dem Fuß, doch leider haut er die Kugel aus aussichtsreicher Position über den Kasten! Auf dem Platz in Bergen war eine geordnetes Spiel nicht möglich, zu sehr gefroren war dieser und beide Mannschaften hatten so Ihre Standproblem auf dem Geläuf.

Die Platzverhältnisse waren für beide Mannschaften diesmal nicht ideal. In der ersten Halbzeit kämpften sämtliche Akteure mit Halt auf dem gefrorenen Boden. Robert Bens vergab in der achten Minute die erste große Chance, welche Bergens Torhüter zur Ecke klärt. Schleife bestimmte leicht das Geschehen, doch klare Tormöglichkeiten blieben in der Folge Mangelware. Eingeleitet von Robert Bens kommt Lars Briesemann dann nach 25 Minuten zur nächsten Schleifer Chance, welche ihr Ziel verfehlte. Kurze Zeit später pfiff dann der Unparteiische auf der anderen Seite Elfmeter. Dario Koschel ging hier zu ungeschickt zu Werke und brachte einen Bergener zu Fall. Oliver Wettig im Schleifer Tor sprang beim Strafstoß zwar in die richtige Ecke, doch er kam nicht mehr an den Ball. Unverdient lag Schleife nach gut 30 Minuten hinten. Die letzte Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff war geprägt von Kontern der Gastgeber. Schleife gelang vorn kein rechter Abschluss und sobald der Ball bei Bergen landete, ging es sofort Richtung Schleier Gehäuse. Dort wurde meist nur halbherzig agiert und Schleife konnte froh sein, dass Bergen die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzte.
Nach dem notwendigen warmen Pausentee kam Schleife angriffslustig aus der Kabine. Die ersten Chancen boten sich auf Seiten der Lok, wobei Bergen durch Konter immer gefährlich blieb. Nach 60 Minuten platzierte Matthias Marusch die Kugel ins rechte Dreiangel, aber erneut war der Bergener Torwart zur Stelle. Der erhöhte Ballbesitz auf Seiten der Lok hätte in der Folge mindestens den Ausgleich bringen müssen. So verpasste Lars Briesemann nach 75 Minuten per Kopf, ein Tor zu machen. Nur einen Augenblick später kam es zur nächsten Großchance. Andreas Marusch schickte seinen Bruder in Richtung Strafraum. Matthias machte fast alles richtig, doch der Ball ging am Tor ganz knapp vorbei. Zehn Minuten vor dem Spielende hieß es nochmal Luft anhalten für die Lok. Ein Bergener war frei durch und musste bloß noch Wettig überwinden. Doch der machte den Winkel wunderbar klein und so vergab Bergen das entscheidende Ding vor dem Ende. Jetzt warf Schleife alles nach vorn und so gelang in der 90. Minute doch noch der Ausgleich. Mario Panoscha hämmerte die Kugel aus 20 meter unhaltbar ins Tor. Damit war die Partie zu Ende, aber eine Chance gab es noch. Robert Bens platzierte einen Schuss über das Tor, wo er sich die Ecke hätte aussuchen können.
Mit einem Punkt, welcher sicher am Ende unbefriedigend scheint, tritt Schleife die Heimreise an. Wie schon oft in dieser Saison geht für die Lok bei den Kellerkindern der Bezirksklasse wenig. Doch die ersatzgeschwächte Mannschaft zeigte viel Einsatzbereitschaft und Spieler wie Marcel Steinke, welcher erstmals komplett durchspielte, hinterließen ein positives Bild. Weiter so!

Die Aufstellung gibt es hier. Bilder zum Spiel hier.