Schleife hält Anschluss an die Tabellenspitze

8.spt_lok-frankenthalNach 90 Minuten fährt Schleife endlich wieder drei Punkte ein. Dank der Tore von Ben Pohling, Kapitän Steve Schurmann und einem verwandelten Elfmeter von Robert Bens hält Schleife Anschluss an die Tabellenspitze. Nach dem unglücklichen 0:1 Rückstand zu Beginn der Partie, behielt die Lok die Nerven und konnte durch zwei Tore eine Führung mit in die Pause nehmen. Im zweiten Durchgang verpasste man es mehrfach, den Sack zu zumachen. Selbst in Unterzahl hielt der Gast gut dagegen. Durch einen rechtmäßigen Handelfmeter schaffte Schleife dann doch noch den entscheidenden Treffer.

Mit dem Zehnten, Frankenthal, und dem Gastgeber als Achten, standen sich ein Sieger, sowie ein Verlierer des 7. Spieltages gegenüber. In einer abwechslungsreichen Begegnung kam Schleife zu einem mühevollen 3:1 Erfolg. Der war auf alle Fälle nicht so klar, wie das Endergebnis widerspiegelt.
Während Frankenthal arbeitsbedingt mit mehrfachem Ersatz antrat, hatte Lok bis auf den Urlauber Sten Kowalick alles an Bord.
Nach einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen früheren Loktorwart, Manfred Medak, entwickelte sich eine kurzweilige Partie.
Zum Anfang machte dabei Lok keine gute Figur. Der Frankenthaler, Patrick Schmidt, verwandelte nach 7 Minuten einen 22m Freistoß direkt zur eigenen Führung. Schleife antwortete prombt mit einer perfekten Kombination. Christian Kraink wurde über links auf die Reise geschickt. Dessen hohe Eingabe nutzte in der Mitte Ben Pohling mir einem mustergültigen Kopfstoß zum 1:1 Ausgleich (11.). Nun gestärkt, setzte der Gastgeber 10 Minuten später noch einen drauf. Aus halbrechter Position, ca. 30m vor dem Tor, führte Routinier Mario Panoscha einen Freistoß aus. Gästetorhüter Gerd Schreiber ließ die Kugel prallen. Kapitän Steve Schurmann stand goldrichtig und staubte im Nachschuss zum 2:1 ein. Die Frankenthaler ließen aber nicht locker und knallten einen Distanzschuss an die Querlatte. Beim Folgeangriff von Lok war eigentlich das 3:1 fällig, aber die beiden Pohling-Brüder verhaspelten sich dabei. Die letzte gute Aktion in der ersten Halbzeit kam auf das Konto von Torhüter Ronny Wetzke, der den Winkel entscheidend verkürzte und somit parieren konnte.
Bis zur 60. Minute passierte nichts besonderes mehr. Im Anschluss zog die Partie aber wieder an. Für die Gäste allerdings recht negativ, denn aufgrund mehrfachen Foulspiels musste ein Spieler vorzeitig mit Gelb/Rot zum Duschen. Für den eingewechselten Steffen Höhne ergab sich eine günstige Einschussmöglichkeit, die Chance blieb ungenutzt. Unverständlich im Anschluss die Reaktion der Lokelf auf die folgenden Attacken des Gegners. Der brachte nun in Unterzahl Schleife gleich mehrfach in höchste Bedrängnis. In dieser Phase wurde der Faden verloren. Da auch Frankenthal die durchaus möglichen Chancen nicht verwerten konnte, setzte Schleife zum Endspurt an. Zunächst verpassten Christian Kraink und Lars Briesemann eine flache Eingabe von rechts. Anschließend hatte Steffen Höhne die Resultaterhöhung auf dem Stiefel, es wurde nichts. Die endgültige Entscheidung folgte in der Nachspielzeit. Hier unterlief einem Frankenthaler im Strafraum ein Handspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neuzugang Robert Bens zu 3:1. Es war sein erster Saisontreffer. Mit diesem Sieg kehrte Schleife zurück in die Erfolgsspur.

Am nächsten Wochenende geht es nun zum Spitzenreiter Gnaschwitz/Doberschau.

geschrieben von Günther Jainsch

Vielen Dank an dieser Stelle an Joachim Rehle, welcher uns Bilder zum Spiel geliefert hatte. Ihr findet sie hier. Die Aufstellung gibts hier.