3. Spiel, 3. Sieg - perfekter Start

Ben Pohling auf dem Weg zum 2:0 nach nur 2 gespielten MinutenDen 3. Sieg im 3. Spiel feierte die Lok gegen die Elf aus Horka. Das Spiel begann mit einem Doppelschlag der Lok, nach nur 2 Minuten stand es 2:0 für Schleife. Mattie Dainz nach 43 Sekunden und Ben Pohling in der 2 Minute sorgten für die frühe Führung der Hausherren. Danach zog man sich folgerichtig etwas zurück um das Spiel erst einmal zu kontrollieren. Dadurch kamen die Gäste dann besser Spiel, und konnte in der 25. Minute durch Bömack den Anschlusstreffer zum 2:1 erziehlen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel mit zunehmenden Regen war es dann ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste hatten zwar ein optisches Übergewicht, konnten sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Nach einem gestreckten Bein des Gästekeepers, fast in Kopfhöhe, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß versenkte Ben Pohling, und markierte damit seinen 2. Treffer an diesem Tage.

Bereits am 3. Spieltag folgte die erste Spitzenpaarung der Saison in Schleife. Der Tabellenzweite, Schleife, gegen die Gäste als Dritter von Ralbitz/Horka. Nach einer abwechslungsreichen Partie ging Schleife schließlich verdient mit 3:1 Toren als Sieger vom Platz.
Der Gastgeber erspielte sich erneut einen Bombenstart. In der ersten Minute köpfte Ben Pohling gegen die Latte des Gästetores. Den zweiten Versuch, ebenfalls mit dem Kopf, versenkte der 22-jährige Matti Dainz als erstes Saisontor zur frühen Führung. Der Uhrzeiger hatte kaum 180 Sekunden geschafft, da nutzte Ben Pohling eine Tändelei des Gegners. Er schob die Kugel zur 2:0 Führung ein. In der Folgezeit blieben die Gäste trotz ihres Rückstandes weiter gefährlich. Mit Hilfe des RÜckenwindes schafften sie in der Schleifer Hälfte mehrfach Gefahr. Technisch gut ausgerüstet erzielten sie teilweise eine Feldüberlegenheit. Das führte in der 25. Minute zum Anschlusstreffer, den Christian Böhmack per Kopf erzielte. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte, ca. 60m, kam in den Loktorraum, wo die engere Abwehr einschließlich Torwart Ronny Wetzke ziemlich alt aussah. In der Folge bis zum Halbzeitpfiff vergab Lok noch sehr gute Chancen. Kopfballmöglichkeiten durch Ben Pohling und Sten Kowalick, dessen Abschluss noch auf der Linie gerettet wurde, blieben ungenutzt. Auch Mathias Marusch schaffte die Resultaterhöhung trotz guter Einschusschancen nicht. Auf der Gegenseite musste sich Ronny Wetzke mächtig lang machen um einen gefährlichen Kopfball unschädlich zu machen.
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten beide Kontrahenten voll auf Offensive. Die erste Bewährungsprobe hatte Dario Koschel. Sein Schuss aus halblinker Position landete am Außennetz. Sein darauf folgender 16 m Abschluss verfehlte ebenfalls sein Ziel. Mario Panoscha visierte aus großer Entfernung das Gästetor an, hier hatte der Torhüter einige Mühe den Ball zur Ecke abzuwehren. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters brachte dann einen Strafstoß für die Lok. Ben Pohling, der übrigens sehr einsatzstark wirkte, verwandelte sicher zur 3:1 Führung (71.). Ralbitz/ Horka steckte aber dennoch nicht auf und kam auch in der Schlussviertelstunde zu keinen glasklaren Chancen. Schleife spielte das Pensum gekonnt runter. In der 90. Minute war es nochmal Mathias Marusch, der das Riesending auf dem Scheffel hatte, aber leider knapp verzog.
Auf Grund einer Spielverlegung spielt Schleife erst am Freitag, den 17. September in Pulsnitz und am Sonntag, den 19. September zu Hause das Nachbarduell gegen Neustadt/Spree.

Aufstellung gibt es hier. Alle Bilder zum Spiel findet ihr hier.