VS: SV Lok Schleife : SV Blau Weiß 07 Spremberg 4:4 (3:2)

ImageDer Vorbereitungsmarathon für diese Woche hat begonnen! Unsere Elf bestreitet in dieser Woche 3 Vorbereitungsspiele, das erste absolvierte man am Dienstag Abend gegen die Elf vom SV Blau Weiß 07 Spremberg. Ein torreiches Spiel welches mit einem 4:4 Unentschieden endete...

Am Dienstag Abend startete der sogenannte Vorbereitungsmarathon für den SV Lok Schleife. In dieser Woche absolviert die 1. Männermannschaft von Schleife gleich 3 Testspiele und das in einem Rythmus von 2 Tagen. Auf heimischen Rasen gegen den SV Blau Weiß 07 Spremberg (1. Kreisklasse Brandenburg) entwickelte sich eine torreiche Begegnung. Trainer Udo Möser der an diesem Tage 23 Akteure zur Verfügung hatte entschied sich für eine ungweöhnliche Maßnahme. In der 1. Halbzeit stand die 1. Männer und in der 2. Halbzeit die 2. Männer auf dem Platz. Dies sollte aber für die Vorbereitung das erste und auch das letzte mal sein das solch eine Konstellation stattfand.

Trainer Udo Möser verlangte von seinen Jungs (der 1. Männer) vollen Einsatz über die Ersten 45. Minuten. Das gelang leider nur teilweise, aber das Spiel startete gut die Lok. In der 6. Spielminute wird Lars Briesemann von Thomas Schmidt mustergültig freigespielt, dieser hat dann keine Mühe mehr zum 1:0 für Schleife einzuschieben. Aber die Gäste ließen sich nicht lange bitten und kamen 4 Minuten später zum Ausgleich. Die Lokhintermannschaft kann nicht konsequent genug klären, und so schlägt der Schuss aus der halblinken Position zum 1:1 im Lokkasten ein.

Leider war in dieser Phase von der Lok nicht all zu viel zu sehen. Kaum gefährlichen Szenen, da sich beide Mannschaften mehr oder minder neutralisierten. In der 19. Minute wird Thomas Schmidt von Christian Kraink angespielt, es sah schon alles nach einem Ballverlust aus, aber die Gäste konnten nicht klären und somit vollendete Thomas Schmidt klug zum 2:1. Die kommenden 10 Minuten waren geprägt von einigen Fehlabspielen und Unstimmigkeiten auf beiden Seiten. So musste ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie herhalten um für den Ausgleich der Gäste zu sorgen. Der Ball wurde auf den langen Pfosten geschlagen, dort stand ein Spremberger völlig allein und schoß direkt zum 2:2 ein.

Schleife wollte nun nochmal, zumal ja zur Halbzeit der komplette Mannschaftswechsel erfolgen sollte! So war es wiederrum  Thomas Schmidt der in der 37. Minute Lars Briesemann aus einem Konter heraus geschickt anspielte. Dieser entwischte seinen Bewachern und netzte zum 3:2 Pausenstand ein.

In Hälfte 2 stand dann also fast die komplette 2. Mannschaft auf dem Platz, bis auf Thomas Schmidt, der es nach seiner wieder aufgekommen Wadenverletzung im Spiel gegen Dissenchen, noch weiter probieren wollte. Knapp 15 Minuten brauchte die Lokreserve um ins Spiel zufinden. Dann war es Robert Rübersam, der einen Abwehrversuch der Gäste aufnahm und mit einem strammen Schuss ins kurze Eck auf 4:2 erhöhte. Nur 3 Minuten später verhinderte Sven Bergstädt, der Knox-Vertreter, mit einer starken Parade den schnellen Anschlusstreffer der Gäste. Die Lokreserve erspielte sich noch einige gute Szenen, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen. So auich nicht Benjamin Manthei der in der 74. Minute mit einem Freistoß aus einer aussichtsreichen Position sein Glück versuchte.

Am Ende waren es die Gäste die weitere Treffer markierten, so in der 77. Spielminute als sie einen Abwehrschnitzer der Lok zum 4:3 Anschlusstreffer nutzen. Nun witterten die Gäste ihre Chance mindestens noch den Ausgleich zu erzielen, unsere 2. hielt aber dagegen und versuchte den Gegner vom eigene Kasten fern zu halten. Dies gelang auch bis zur 83. Minute, dann missglückte die Abseitsfalle und die Gäste erzielten den 4:4 Ausgleich. Dies war gleichzeitig der Endstand im Vorbereitungsspiel zwischen Lok Schleife und Blau Weiß Spremberg.

Schleife spielte mit:

1. Halbzeit:

Sven Bergstädt - Felix Lampe - David Schulz - Sten Kowalick - Steve Schurmann - Steffen Höhne - Christian Kraink - Maik Pohling - Thomas Schmidt - Lars Briesemann - Matti Dainz

2. Halbzeit:

Sven Bergstädt - Robert Kranig - Alexander Krischke - Karsten Scholz - David Dubrawa - M. Koschel - Thomas Schmidt - (ab. 65. Paul Kretschmer) - Robert Rübesam - Daniel Heck - Benjamin Manthei - Thomas Holz