Freundschaftsspiel: SV Lok Schleife : SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:5 (1:1)

fs_schleife-muskau Schleife hatte zu einem Freundschaftsspiel im Rahmen des Fan-, Kinder- und Sponsorentreffens die Bezriksligavertretung vom SV Rot-Weiß Bad Muskau zu Gast. In einer zuschauerfreundlichen Partie gewann der Bezirksligist verdient mit 5:1.

Es entwickelte sich von anfang an eine schnelle und schön anzusehende Partie auf dem Sportplatz am Jahnring. Bei bestem Fußballwetter bekamen die ca. 150 Zuschauer viele Tore zu sehen. So war es Lars Briesemann der den Torreigen in dieser Partie eröffnete. Bei einem Solo, in der 20. Spielminute, von der Mittellinie ließ er die Hintermannschaft der Parkstädter alt aussehen, und netzte dann mit etwas Glück zur umjubelten 1:0 Führung ein.

Die Gäste ließen sich aber nicht lange bitten, es dauerte bis zur 34. Spielminute als sie ihre spielerische Klasse aufblitzen ließen. Torschütze für die Gäste war Sebastian Krahl, der die Unsicherheit in der Lokhintermannschaft ausnutzte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, der Bezirksligist war nach dem Ausgleich feldüberlegen, konnte aber die spielerische Überlegenheitvoer der Halbzeit nicht mehr in Tore umsetzten.

Auch die vereinzelten Konter der Lok waren nicht von Erfolg gekrönt. So ging es für beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Pause. Aus welcher die Gäste aber besser heraus kamen als die Gastgeber. So machten die Gäste aber der 62. Minute Nägel mit Köpfen, so war es Piotr Stepniewicz der das 2:1 für die Parkstädter erzielte. Und es ging munter weiter, nur 3 Minuten später war Arek Dybka zur Stelle und markierte das 3:1 für Bad Muskau.

In dieser Phase lief für Schleife nicht viel zusammen, zwei Situationen im Strafraum der Gäste welche durchaus mit einem Elfmeter (Handspiel) hätten bestraft werden können, wurden durch den Schiedsrichter nicht erkannt. Ansonsten war bei Schleife zum Ende der Partie Luft nach der guten Saison raus. Lars Briesemann hätte das 2:3 markieren müssen, scheiterte aber knapp am langen Pfosten!

Robert Kranig, der nach überstandenem Muskelfaserriss, wieder mitwirkte, hatte auch noch eine gute Chance um das Ergebnis nicht ganz so deutlich aussehen zu lassen. Aber auch er scheiterte im Torabschluss. Die Gäste aus der Parkstadt war da effektiver, so erzielte Maik Dahm in der 70. Minute das 4:1. Die Lok musste in der 80. Minute sogar das 5:1 hinnehmen, Torschütze war erneut Piotr Stepniewicz.

Am Ende war das Ergebnis vielleicht ein bisschen zu hoch, aber bei konsequenterer Chancenverwertung auf der eigenen Seite wäre es sicherlich nicht so eindeutig ausgefallen. So war es aber ein interessante Partie für die Zuschauer, wohlgleich aber kein so gelungener Abschluss für Schleife. Das wird unsere Elf aber nicht aus der Bahn werfen.

• Aufrufe: 1963