Zum Hauptinhalt springen
Sieg am letzten Spieltag

26. Spieltag KOL: Überzeugender Sieg trotz schwacher Chancenauswertung

Kreisoberliga. Die Lok verabschiedet sich mit einem Erfolg in die Sommerpause. Durch einen dominanten Sieg, der sich allerdings nicht im Ergebnis ausdrückte, beenden die Schleifer die Spielzeit auf Platz 5 der Kreisoberliga. Dabei ist die Lok auch das Heimstärkste Team der Liga mit nur zwei Niederlagen auf heimischen Geläuf.

Die Partie begann direkt schwungvoll für die Heimmannschaft, als Michlenz direkt zu zwei ersten gefährlichen Abschlüssen kam. Die Gäste reisten allerdings auch mit ihrem letzten Aufgebot an und zeigten eine tolle kämpferische Leistung. Respekt dafür! Die Lok konnte es sich leisten, klarste Chance auszulassen, so hatten vor allem Michlenz, aber auch Bläse, Kirschke oder Mechler riesige Chancen. Exemplarisch für den Tag war es ein Fernschuss, welcher die verdiente Führung brachte. Der stark aufspielende Dokter setzte den Ball aus gut 20 Metern ins linke Dreiangel. Kurz darauf traf erneut Michlenz nur den Pfosten. Da die Gäste außer vereinzelten Eckbälle keine Chancen hatten, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machte die Lok dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Nämlich im Auslassen von Großchancen. Die Torschussstatistik von circa 35:0 spricht dabei Bände, allein die fahrlässige Chancenauswertung der Schleifer ließ das Ergebnis zumindest theoretisch noch spannend bleiben. Kurz vor Schluss betrat noch einmal Lok Legende Lars Briesemann den Rasen, um ein letztes mal mit seinem langjährigen Mitspieler und Freund Robert Kranig die Schuhe zu schnüren. Da die Lok weiter kein Zielwasser getrunken hatte und die Gäste keine Chancen hatten, endete das Spiel nur mit eins zu Null.

Eine spielerisch extrem dominante Leistung der Schleifer konnte sich leider nicht im Ergebnis widerspiegeln. Dabei wäre hierbei auch ein hoher Sieg mehr als möglich gewesen. So verabschiedet sich die Schleifer Mannschaft vor einer tollen Kulisse von 155 Fans mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause.

Schleife: W. Krupper, P. Dokter, Leo. Bläse, F. Lampe (C), R. Kranig, D. Sonnert (65. B. Schuster), J. Michlenz (85. L. Briesemann), H. Mechler (57. N. Schurmann), T.-L. Kirschke, Lea. Bläse, J. Ladusch (33. W. Korla)

Bertsdorfer SV: M. Hoffmann, P. Strauß, B. Stöcker, J. Breitzke, K. Franke (71. J. Nowck), R. Lingesleben, T. Czeczine, T. Lemberg, D. Mickan, M. Neugebauer, P. Bilz (C)

Tore: 1:0 P. Dokter (24.)

Schiedsrichter: Laurin Natschke

Zuschauer: 155

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 260