Kreisoberliga: Rückblick zur Hinrunde 2019/2020

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom Jahreswechsel und die Fußballer der SV Lok Schleife blicken wiederum auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das Kreisoberliga Team der 1. Männermannschaft um Spielführer Felix Lampe konnte in der letzten Saison buchstäblich eine Minute vor zwölf an einen für allen unvergesslichen Tag den Abstieg verhindern. Aber in der aktuellen Spielserie nach Abschluss der Hinrunde steht die Mannschaft derzeitig sicherlich auch auf Grund der Leistungen unserer Jungspunde auf einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Loks Reserve Männermannschaft spielt konstant in der 1. Kreisklasse und behauptet sich dort für Schleifer Verhältnisse bestens im gesicherten Mittelfeld. Der Nachwuchs Loks Trumpf in all den Jahren wiederum bestens aufgestellt in der Breite sowie auch in der Qualität. Dabei sind besonders die Leistungen unserer in dieser Spielserie neu gemeldeten C – Jugend Mannschaft hervorzuheben denn für 80 Prozent der Kids ist das Großfeld Neuland. Unser Damen Team das Maß aller Dinge in all den Jahren in der Kreisliga Oberlausitz wechselte zum Saisonbeginn in die brandenburgische Niederlausitz Kreisliga. Dort hängen die Trauben ein wenig höher aber trotz alledem stehen die Mädels um Trainer Torsten Nicko derzeitig auf einen vorderen Tabellenrang. Neben den sportlichen Leistungen begab sich die Lok auch außerhalb nicht in den Ruhestand. Zum einen sanierte man den Sprecherturm und es fand die offizielle Einweihung des neuen Trainingsplatzes am Mühlenweg statt. Unter den Augen des damaligen  Vorstandsvorsitzenden des Stiftungsrates Manfred Hermasch und Bürgermeister Reinhard Bork sowie vielen Zuschauern zeigten Schleifes jüngsten Fußballer sprich Bambini Gruppe ihr können. Aber es war nicht nur Sonnenschein auf dem Jahnring so wurde am Osterwochenende von völlig undiskutablen Menschen in der Gesellschaft die Einschlaghülsen des Ballfangzaunes mutwillig zerstört. Zum Abschluss möchten die Lok Fußballer ganz einfach allen Danke sagen die wiederum für ein reibungsloses Fußballjahr 2019 in Schleife gesorgt haben. gesorgt haben.