
KOL: knappe Niederlage zum Saisonauftakt gegen Rauschwalde
Kreisoberliga. Am Wochenende empfing die Lok auf heimischen Boden zum Saisonauftakt der Kreisoberliga Saison 2019 / 2020 den Vorjahreszweiten die Mannschaft des GFC Rauschwalde. Die Vorzeichen für diese Begegnung waren alles andere als gut für Lok, denn man mußte aus unterschiedlichen Gründen auf gleich mehrere Stammkräfte verzichten. Am Ende stand der erwartete Sieg für den Favoriten, Rauschwalde siegte dank zweier Treffer von Wieczorek mit 1:2. Robert Kranig war der Schütze des Anschlusstreffers für Lok.
Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Anfang an ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Die junge Schleifer Mannschaft versteckte sich in Durchgang eins keineswegs und die wenigen Chancen für den Favoriten wurden begünstigt durch Fehler im Lok Aufbauspiel aber letztendlich kläglich vergeben. So ging es mit einer durchaus gerechten Nullnummer in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste Zusehens stärker und gingen durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten mit 2: 0 Toren in Führung. Wer nun gedacht hat das war es für die Lok an diesem Tage wurde in der Folgezeit eines besseren belehrt. In der 70 min war es Mittelfeldmotor Robert Kranig der einen 20 Meter Freistoß mit voller Wucht zum Anschlusstreffer in die Rauschwalder Maschen hämmerte. In den Schlussminuten warf die heimische Lok zwar noch einmal alles nach vorn aber der Ausgleichstreffer blieb ihn leider verwehrt. Am Ende kann man durchaus von einem glücklichen Sieg für den Favoriten aus Rauschwalde sprechen gegen eine an diesem Tage tapfer kämpfende junge Schleifer Mannschaft. Schon am kommenden Wochenende geht der Punktekampf weiter und dabei gastieren die Jahnring Fußballer in Gebelzig.
Schleife: Benjamin Knox / Dario Koschel / David Sonnert / Felix Lampe / Leander Bläse / Robert Kranig / Andreas Marusch / Willi Korla / Franz Zeisig / Benedikt Schuster / Maximilian Kästel / Leon Schur / Heiko Kowalick / Philipp Nowitzki
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 703