09. Spieltag KOL: Erneuter Rückschlag für Schleife

Kreisoberliga. Die Schleifer Niederlagenserie hält an. Auch auswärts beim Holtendorfer SV gab es nichts zu holen und man verlor mit 2:0. Besonders enttäuschend, die geringe Anzahl an Schleifer Torchancen. Auf der anderen Seite machte es Holtendorf besser und markierte erst über Haunold und dann über Klug die Treffer.

Vor 50 Zuschauern begann das Heimteam mit mehr Ballbesitz und spielbestimmend. Große Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten nicht. Schleife versuchte es über Konter, wobei diese zumeist durch unpräzise Pässe oder schwache Abschlüsse nicht zum Erfolg führten. Aus einem Freistoß für Lok in der Hälfte von Holtendorf entstand in Minute 25 das erste Tor. Die Hausherren klärten den Freistoß schnell und Makosch wurde über rechts mittels langem Ball geschickt. Im Lauf flankte er auf dem mitgelaufenen Haunold, welcher recht unbedrängt zum 1:0 einköpfte.
In die zweite Halbzeit startete Holtendorf eher defensiver, aber dennoch spielbestimmend. Sobald Schleife das Leder in den eigenen Reihen hatte, blieb es beim Zuspiel innerhalb der Reihen ohne jede Durchschlagskraft. Holtendorf erhöhte dann zurecht in Minute 58 auf 2:0. Eine lange Flanke über die rechte Seite konnte nicht geklärt werden und wurde per Kopf auf Klug abgelegt. Der zog aus gut 16m ab und netzte - leicht abgefälscht und daher nicht haltbar - den Flachschuss ein.
Damit bleibt Lok im siebenten Spiel hintereinander ohne Sieg. Holtendorf setzt sich mit dem Dreier im Spitzenfeld fest und behält auf Platz drei stehend die fordernen Plätze im Blick.

Holtendorf: Vgmetal, Malth, Günzel, Arlt, Adam, Hildebrand (62. Oka), Klug , Makosch (77. Miedrich), Kube, Haunold, Nitsche

Schleife: Knox, Zeisig (73. Korla), Knaack (59. Schuster), Schurmann, Marusch, Urbitsch (77. Dokter), Kranig, Sonnert, Briesemann (C), Michlenz, Holz

Tore: 1:0 Haunold (25.), 2:0 Klug (58.)

Schiedsrichter: Sandro Mollinger