2. Vorbereitungsspiel: Trebendorf - Schleife 8:0 (4:0)

Zwei Spiele und zwei Niederlagen in der Vorbereitung für Schleife. Zwei Gegner aus der unmittelbaren Nähe. Zwei, denen Schleife noch vor Jahren locker den Rang abgelaufen hätte. Mittlerweile rangieren beide Vereine in höheren Ligen und Lok hat damit gewichtige Kontrahenten. Gegen den Rivalen aus dem Kirchspiel, SV Trebendorf, gelang auch kein überraschendes Ergebnis. Am Ende verlor man deutlich mit 8:0 nach einem 4:0 Halbzeitrückstand.
Diesmal mit Mario Schurmann, David Dubrawa, Dario Koschel und Philipp Urbitsch in der Startaufstellung, hielt Lok dem Rückstand bis zur 23. Minute stand. In der Anfangsphase wurde Trebendorf durch gutes Stellungsspiel weit vom eigenen Tor ferngehalten. Danach klingelte es kontinuierlich im Gehäuse von Keeper Zeisig. Ein Fehler bei einem Einwurf brachte die Führung für die Hausherren. Kranig will von der Mittellinie einen Einwurf zurück zu Keeper Zeisig bringen. Dies misslang völlig und Routinier Skrypczak netzte zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später das nächste Geschenk der Lok an die Gastgeber. Statt den Ball aus der Abwehr zu klären, wurde der Ball erneut auf Keeper Zeisig zurück gespielt. Dieser kam dem Ball nicht energisch genug entgegen und verursachte dadurch einen Elfmeter. Diesen verwandelte Adamczak ohne Probleme zum 2:0. In der Folge wechselte Trebendorf munter durch und testete einige neue Spieler. Diese spielren Schleife teilweise schwindelig und dann ging es die Außen immer ganz schnell.
Das nächste Testspiel steht in einer Woche am Sonnabend, den 06.02. an. Auswärts gegen die Brandenburger Elf vom SV Döbern soll nach Möglichkeit ein Sieg rausspringen.

Die Tore fielen wie folgt:
1:0 Tomasz Skrzypczak (23.)
2:0 Przemyslaw Adamczak (25.)
3:0 Peter Rost (34.)
4:0 Andreas Kober (45.)
5:0 Andreas Kober (55.)
6:0 Mike Hänel (57.)
7:0 Tomasz Skrzypczak (80.)
8:0 Tomasz Skrzypczak (86.)

Schleife spielte mit: Zeisig, Bläse, M. Schurmann, Dubrawa, Lampe, Koschel, Kranig, Kavelmann, Briesemann, Sonnert, Urbitsch