Bericht zum Trainingstag
Am Vormittag trafen sich um
Diesmal erwartete unsere Spieler eine Stunde Tae-Bo mit Mario Kraatz, dem einzigen regionalen Tae-Bo-Trainer. Es waren 60 Minuten volle Power und Konzentration bei bis zu 145 BPM (Beats per minutes) angesagt. Trotzdem fiel der Beifall nach der Einheit nicht minder aus. Alle waren sichtlich begeistert und der Respekt für Mario war groß, denn diese Sportart verlangt Koordination, Ausdauer und ein hohes Maß an Körperspannung.
Erschöpft und dennoch voller Elan ging es jetzt zurück an den Jahnring nach Schleife, wo uns die Gastwirtin, Ute Rietschel mit einem leckeren Mittagessen versorgte.
Nach einer Mittagspause folgte dann die nächste Trainingseinheit und diese verlangte unseren Jungs noch einmal eine Menge ab. Mittlerweile stießen auch noch ein paar Spieler hinzu, welche arbeitsbedingt nicht eher dabei sein konnten. Auf dem Schulsportplatz hatte Trainer Thomas Schmidt bereits ein Parcours im 30 Zentimeter tiefen Schnee vorbereitet. Mehrere Sprints und Ballstaffetten folgten und nach 60 Minuten war auch diese Einheit geschafft. Jetzt folgte der entspannende Teil des Tages. Bei mehreren Saunagängen ließ man den Tag Revue passieren und plante für die Rückrunde.
Der letzte Tagespunkt fand danach in der Bowlinghalle in Weißwasser statt. 2 Stunden lang flogen die Pins bevor sich alle voneinander verabschiedeten. Ein rundum gelungener Tag ging damit zu Ende.
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 1304