VBS: SV Lok Schleife - SV Döbern 0:3 (0:1)

vbs_schleife-doebern_gaeste_besser
Döbern klar besser
Im 3. Vorbereitungsspiel auf die kommenden Saison empfing die Lok im Rahmen des 3-tätigen Trainingslagers die Elf vom SV Döbern. Anstoß für die Partie war eine eher ungewohnte Zeit, zum Freitag um 19:00 Uhr rollte der Ball. Alles in allem kam man in Schleife nach dem Spiel gegen Werben schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, was in Werben in Halbzeit 2 noch so Prima funktionierte, wollte am diesem Tage einfach nicht gelingen. Der Lokelf fehlte es diesmal an fast allem, kein Kampf und auch das taktische Konzept konnte fast nie gehalten werden. Am Ende siegten die Gäste aus Döbern verdient mit 3:0, da Sie genau das machten was Schleife machen wollte.
In einem weiteren Vorbereitungsspiel unterlag die SV Lok Schleife gegen den SV Döbern mit 3:0 auf dem heimischen Platz. Erneut konnte das Trainergespann um Thomas Schmidt, Torsten Knox und Werner Lassan auf eine starke 18- köpfige Truppe zurückgreifen. Schleife hat dieses Spiel im Rahmen eines Kurztrainingslagers, welches von Donnerstag bis Sonntag ging, genutzt um das neue System innerhalb der Mannschaft zu festigen. Leider gelang dies, teils geschuldet des intensiven Trainingtages, welcher für die Mannschaft bereits um 10 Uhr morgens begann, nur teilweise. In den ersten 20 Minuten fand die Lok schwer ins Spiel, auch die Gäste ließen noch kein rechtes System erkennen. Nach dem ersten Wechsel zur Hälfte der ersten Halbzeit von 6 Lokspielern wurde das System noch undurchsichtiger und so entstand durch viel Unordnung im Strafraum auch das erste Gegentor (25. Minute).
Nach dem Pausentee versuchte die Mannschaft noch einmal die letzten Energiereserven aus sich raus zukitzeln. Einige schöne Spielzüge über 4 bis 5 Stationen, eingeleitet von Robert Kranig (55. Minute), ließen erkennen wohin das neue Spiel der Mannschaft gehen soll. Doch meist fanden diese noch keinen Abschluss und wurden dann durch gezielte Konter und präzises Spiel der Döberner eiskalt bestraft und so entstanden auch die beiden weiteren Gegentreffer.

Ein weiteres Vorbereitungsspiel, welches für Samstag in Kromlau angesetzt war, musste leider aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt werden. Den Vormittag verbrachten die Lokjungs dann im Studio 41 in Weißwasser, wo alle Geräte genutzt werden konnten. Zuvor wurde noch ein Koordinationstraining eingeschoben. Dem Fitnessstudio, sowie der Choreografin für das Koordinationstraining, möchten wir hier noch einmal einen ganz besonderen Dank aussprechen, dass sie uns unterstützt haben.

All diese Dinge lassen viel erhoffen und die Mannschaft kann nun, gestärkt durch das Training und das gute Essen im Vereinslokal von Ute Rietschel, in die weiteren Vorbereitungsspiele gehen. So bestreitet die Lok am kommenden Freitag das nächste Testspiel um 18:30 Uhr auf dem Jahnring gegen die SG Groß Gaglow. Jeder, der möchte, ist herzlich dazu eingeladen, die Loktruppe zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte sich die 1. Männermannschaft recht herzlich bei Mandys Lockenexpress für die neuen Trikots bedanken!!!