VBS: SV Schwarz-Weiß Haasow - SV Lok Schleife 1:1 (0:1)

vbs_hassow-schleife
Kondition als Schwerpunkt!!!
Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison war Schleife gestern zu Gast beim SV Schwarz-Weiß Haasow, einer brandenburgischen Kreisklassenvertreter. Die Partie stand für das neue Trainergespann unter dem Gesichtspunkt der konditionellen Stärkung der Mannschaft. Bei der Lok waren leider nicht alle Mann an Deck, aber die Vorbereitung beginnt ja erst, und somit kann sich jeder einzelne Spieler selbst in den Vordergrund spielen. Die Partie auf dem schmucken Sportgelände des SV Schwarz-Weiß Haasow verlief überaus Fair, der Schiedsrichter musste keine Karten zücken.

Wie schon erwähnt, für Schleife gilt es einen Neuanfang zu wagen, dies will das neue Traingergespann in der Vorbereitung so langsam auf dem Weg bringen. Dazu sollen besonders die Vorbereitungsspiel dienen. Bereits gegen Haasow begann das Projekt. Wobei diese Partie nach Aussage der Trainer eher unter dem Gesichtspunkt der konditionellen Stärkung des Teams geführt werden sollte. Vor allem sollte die Lok versuchen sich mit den neuen Spielsystem vertraut zu machen.

In den ersten gut 20. Minuten gelang das auch recht gut, die Abwehr stand sicher, und der Gastgeber hatte kein wirklich nennenswerte Torchance. Leider blieb es auch auf der Gegenseite dabei, denn auch die Lok konnte nichts wirklich erwähnenswerte herausspielen. Nach gut 20 Minuten löste Schleife das neue Spielsystem auf und verfiel in den alten Trott. Das bewirkte zwar Torchancen für die Lok, aber auch die Gastgeber konnten nun mehr Zug in Richtung Tor von Ronny Wetzke entwickeln. Nach einem langen Passe auf Lars Briesemann gingn dieser auf und davon, und konnte nur durch ein Foulspiel des Keepers im Strafraum aufgehalten werden. Klare Sache, Elfmeter für Schleife in der 25. Spielminute. Robert Kranig schnappe sich die Kugel und versenkte Diese.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr wirklich viel, Chancen waren zwar auf beiden Seiten vorhanden, aber diese konnten nicht genutzt werden. Leider war es auch diesmal so, das Schleife mindestens noch drei 100%ige Torchancen kläglich vergab.

In der Halbzeit wurde im Lokteam gewechselt, so wie durch die Trainer angekündigt sollten alle ihre Chance bekommen. Wie schon zu beginn der Partie funktionierte das neue System ca. 20 Minuten danach verlor man mehr und mehr die Ordnung in der Schleifer Hintermannschft. So nutzten die Gastgeber ein Fehlabspiel in Mittelfeld zu einem schnellem Konter. Dieser wurde eiskalt zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen. Die Lok ließ sich nicht beirren und vesuchte trotzdem weiter für Torgefahr zu sorgen. Am Ende sprang aber kein Tor heraus, obwohl es wieder einige gute Chancen gab!!!

Fazit: Schleifes Trainergespann war mit der Gesamtsituation zufrieden, sprich der konditionelle Aspekt wurde im Zusammenhang mit dem Freitagstraining erreicht. Jedoch ist noch einiges in Sachen Umsetzung der taktischen Maßnahmen zu tun. Aber man ist zuversichtlich das mit angagierter Arbeit und dem Willen der Jungs dies umsetzen kann!!!