No module Published on Offcanvas position
Jahnring 15, 02959 Schleife +49 035773 73890 webmaster@svlokschleife.de

Startseite

POWERED BY

  • Reinert Logistic
  • zimmerei-kisza
  • Spreesport Spremberg
  • spk ol-ns
  • LEAG-Logo
  • steffen noack spiegelart logo
  • DUNAPACK Spremberg
  • DUNAPACK Spremberg

Saison 2019/2020

Saison 2019/2020

Stillstand beim Schleifer Fußball über Ostern

Seit dem 13.03.2020 steht nun auch beim Traditionsverein in Schleife das runde Leder still denn durch die rasche Ausbreitung des Corona Virus sah sich der Verband gezwungen auch in den unteren Fußballligen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Über die Richtigkeit dieser Maßnahme hat sicherlich jeder Sportler seine eigene Meinung aber in Puncto Verantwortung gegenüber der Gesellschaft war und ist dies die einzig richtige Entscheidung. Nach der hoffentlich baldigen Beendigung der Krise stellt sich schon heute für alle Sportler sowie Freunde des runden Leders die Frage wie geht es dann weiter. Die Durchspielung von jetzigen Szenarien wie Wertung der Halbjahres Ergebnisse bis hin zur kompletten Annullierung der Spielsaison sowie Wiederaufnahme des Spielbetriebes sind sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulationen. Na dann allen ein schönes Osterfest trotz Einschränkungen bitte haltet Euch an die vorgegebenen Maßnahmen und bleibt alle schön gesund.                       

 Eure SV Lok

Quelle: Sächsischer Fußballverband

Wir verweisen hiermit auf die Informationen unseres Verbands:

https://www.sfv-online.de/news/details/faq-hinweise-zu-sars-cov-2-sfv-unterbricht-spielbetrieb/

 

Auch die Sportstätten bleiben derzeit geschlossen. Nähere Informationen findet ihr unter:

https://www.schleife-slepo.de/

 

Haltet euch hier zu den aktuellen Geschehnissen auf dem Laufenden.

 

Bildquelle: Sächsischer Fußballverband

Fußball: Rückrundenvorbereitung

Lok Schleifes Kreisoberliga Fußballer befinden sich zwar noch im sogenannten Winterschlaf doch die Rückrunde der Spielsaison 2019/2020 wirft ihre Schatten voraus. Nach dem völlig unerwarteten 5.Tabellenplatz nach Abschluss der Hinrunde gilt es nun in der Anfang Februar beginnenden Vorbereitung den Grundstein für eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde zu legen. Neben diversen Trainingseinheiten bestreitet die Mannschaft insgesamt zwei Testspiele (siehe Tabelle unten) beide auswärts gegen sächsische Kreisligisten auf Kunstrasen. In diesen beiden Spielen gilt es wieder den Rhythmus aus der Hinrunde zu finden denn Anfang März beginnt der Punkte Kampf auswärts beim derzeitigen Tabellenzweiten in Rauschwalde.

Vorbereitungsspiele im Überblick

Datum

Uhrzeit

Gegner

Spielort

Sa. 22.02.20

15.30 Uhr

Weißwasser

Weißwasser

Sa. 29.02.20

13.00 Uhr

Muskau

Trebendorf

 

Frauen Hallenmasters 2020

Am Samstag , den 01.02.2020   14.00 Uhr

letztmalig in der 1977 erbauten Sporthalle in Schleife

 

Trauer um Erika Schmidt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erika Schmidt, langjähriges Mitglied des Vereins ist heute im Alter von 71 Jahren verstorben.

Mit Frau Schmidt verliert Lok Schleife nicht nur eine helfende Hand innerhalb des Vereins, sondern auch eine temperamentvolle Stimme am Spielfeldrand sowie einen herzlichen Mitmenschen. 

Lok Schleife teilt an dieser Stelle sein Mitgefühl und tiefste Anteilnahme an die Familie mit.

Seite 1 von 2