Saison wie einer Achterbahnfahrt

Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt

Die abgelaufene Saison 2014/2015 war für die 1. Männermannschaft des SV Lok Schleife eine Achterbahnfahrt mit mehr Talfahrten als das es Bergauf ging. Die beste Platzierung gelang am 1. Spieltag, als man Platz 6 belegte. Danach ging es kontinuierlich bergab, wobei mit Rang 8 am dritten Spieltag Schleife die zweitbeste Platzierung erreichte. Danach fand sich Lok fast ausschließlich -bis zum letzten Spieltag- in der Abstiegszone wieder. Obwohl das Trainergespann Schmidt / Knox ein ums andere Mal versuchte nach zu justieren gelang es Ihnen nicht die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Es war eine Hinrunde zum Vergessen mit sieben Niederlagen, sechs Unentschieden und nur zwei Siegen. Die Lokelf spielte größtenteils unter ihren Möglichkeiten und das, obwohl der Kader mehr hergab als die Jungs auf dem Grünen zeigten. Einzig die Jugendspieler vermochten zu überzeugen und wurden zu festen Größen in der Mannschaft. Die Gründe lagen sichtbar in der mangelnden Einstellung zum Spiel, auf dem Spielfeld und in der Trainingsbeteiligung nach der Vorbereitung.
Nach dieser völlig verkorksten Hinrunde war man sich im Loklager einig, dass man so einiges ändern müsse. Jeder Spieler sollte sich steigern und die Arbeit des Trainergespannes auf dem Platz präsentieren. Jedoch kam man auch nach der Winterpause nicht wirklich weiter. Trotz des guten Rückrundenstartes mit drei Siegen aus vier Spielen wollte keine Kontinuität ins Spiel der Lok kommen. Im Gegenteil, am 20. Spieltag begann eine erneute Niederlageserie von drei Spielen in Folge. Die schlimmste Niederlage davon am 22. Spieltag, als Schleife sang- und klanglos mit 6:0 und ohne jegliche Gegenwehr in Oderwitz unterging. Daraufhin legte das Trainergespann sein Amt nieder und die Mannschaft musste sich von dort an selbst aus der misslichen Lage befreien.
Zum Ende der Saison 2014/2015 sollte dies, wenn auch mit etwas Glück und Schützenhilfe gelingen, dennoch muss sich Schleife akribisch auf die kommende Saison vorbereiten und jeder Spieler wird durch seine persönliche Einstellung und Leistung dazu beitragen. Schmerzhafte Abgänge werden es nicht leichter machen. Diesen Spielern wünscht die SV Lok Schleife selbstverständlich Alles  Gute für ihre Zukunft. Unabhängig davon hat diese Mannschaft das Potential in der Kreisoberliga im Mittelfeld mitzuspielen und mit den jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und der Umgebung konstante Leistungen zu bringen. Die Fußballer der SV Lok Schleife bedanken sich bei den Fans trotz der miserablen Saison für die tolle Unterstützung in dieser Zeit.
Ein besonderer Dank gilt Jens Bläse und Martin Noack. Sie übernahmen nach dem Rücktritt des Trainerteams kurzfristig und ohne lang zu überlegen die 1. Männermannschaft. Trotz der Doppelbelastung (Trainer der 1. und 2. Männermannschaft) gelang es Ihnen mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen und die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren Reinert Logistic, Zimmerei Kisza, Fluid Technik Scheffer, Lindenapotheke Schleife, Spreesport Manthei, Autohaus Derno und natürlich allen weiteren Sponsoren bedanken. Zudem ein großes Danke schön an alle Funktionäre für die geleistete Arbeit und wir hoffen auch in der Saison 2015/2016 auf eure Unterstützung.

Sport frei.