Sieg von See in Schleife

14. Spieltag KK: Mit Leidenschaft gekämpft und mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen

Kreisklasse Staffel 1. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellführer aus See verkauften sich unsere zweite Mannschaft der Lok mehr als teuer. Man sah von Minute eins an, dass man den Jungs aus See nichts schenken will und bereit ist das Herz auf dem Platz zu lassen. Man konzentrierte sich auf eine stabile Defensive und auf schnelle Konter und das funktionierte wirklich sehr gut.

Erst ein gut gespielter Angriff über die Außen führte zur 0:1 Führung für die Gäste nach knapp 20 Minuten. Doch das warf unsere Lok nicht aus der Bahn. Man agierte weiterhin konzentriert und körperbetont. Was den ehemaligen Landesliga Kickern aus See nicht wirklich gefiel. Mit 0:1 ging es dann auch in die Pause.
In Halbzeit Zwei das gleiche Spiel. Doch man merkte, dass die Kräfte langsam schwanden und See in der Folge in Minute 68 zu seinem zweiten Treffer kam. Aber auch unsere Lok kam zu Chancen. So war es Mario Zernick der den Ball etwas zu hoch ansetzte und nur die Latte traf. Nun merkte man den Unmut der Gäste auf dem Platz die sich doch mehr Klarheit auf der Anzeigetafel gewünscht hätten. In Minute 77 spielten sie es dann einen guten Ball bis in den 16er der Lok und verwandelten die Chance zum 0:3. Kurz vor Schluss gab es dann noch das 0:4 aus Schleifer Sicht was am Ende auch das Endergebnis bedeuten sollte.
Man muss unseren Jungs ein Kompliment machen die wirklich alles dafür getan haben den Jahnring nicht Kampflos zu übergeben. Natürlich geht der Sieg unserer Gäste aus See völlig in Ordnung, vielleicht ein Tor zu hoch aber verdient.
Zu erwähnen ist, dass Youngster Dominik Petrick sein Erstes Spiel im Männerbereich absolviert hat und seine Sache auf der Außenverteidiger Position wirklich gut erledigt hat. Weiter so Dominik!

Schleife: L. Schur, F. Wiens (60. H. Kowalick), D. Schulz, P. Stützer, F.-M. Zeisig (60. M. Schurmann), S. Kantor (28. C. Kucher), M. Zernick, K. Stopora, J. Heidrich, D. Petrick (52. M. Thiel), N. Hentschel (C)

See: D. Höher, B. Lindner, R. Ehrlich, Bo. Jablonski, Ba. Jablonski, J. Paul (82. S. Riedel), M. Höher (C), H. Walter, F. Queisser (64. R. Riedel), L. Morawitz (56. M. Panoscha), L. Jejkal (75. O. Paul)

Tore: 0:1 F. Queisser (19.), 0:2 Bo. Jablonski (68.), 0:3 R. Riedel (77.), 0:4 M. Höher (89.)

Schiedsrichter: Kai Rosenstengel