Skip to main content

Spielberichte 16/17

 

 

07. Spieltag KL: D-Junioren verlieren Spitzenspiel

1. Rothenburger SV - SV Lok Schleife        3 : 2   ( 1 : 1 )

An diesem Wochenende mussten Schleifes D – Jugend Fußballer zum Spitzenspiel in die östliche Kleinstadt Deutschlands nach Rothenburg reisen. Dabei trafen die Fohlen aus Schleife als Tabellenzweiter auf den derzeitigen Spitzenreiter den 1. Rothenburger SV. In dieser kampfbetonten Partie gelang dem Gastgeber frühzeitig der Führungstreffer. Doch damit nicht genug folgte wenige Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für die Lok, denn Stammtorwart Jesse Krupper mußte aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt werden. Fortan hütete Feldspieler Eddie Beesdo den Kasten der Kids aus Schleife. Unbeeindruckt davon wurde Lok mit andauernder Spielzeit immer stärker und erzielte kurz vor der Pause folgerichtig durch Spielführer Pascal Niemz den Ausgleichstreffer. Somit wurden beim Spielstand von 1: 1 Toren die Seiten gewechselt. Gleich nach der Pause war es wiederum Pascal Niemz der die Kids vom Jahnring mit seinem zweiten Treffer des Tages in Führung brachte. Was nun folgte ist eine alte Fußball Weisheit wer vorne seine Chancen nicht in Tore ummünzt wird am Ende bitter bestraft. So geschehen an diesem Tage denn Lok vergab eine Großchance nach der anderen und kassierte kurz vor Ultimo zwei Treffer. Somit war die erste Saisonniederlage perfekt die es gilt schnell abzuhaken denn schon am kommenden Mittwoch dem Buß -  und Bettag gastiert Stahl Rietschen in Schleife.    

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1957

D-Junioren: Lok mit letzten Härtetest gegen FC Energie Cottbus

Die Vorbereitungsphase auf die neue Spielsaison 2017/2018 neigt sich dem Ende und Lok‘ D – Jugend Kicker fiebern den Saisonstart entgegen. Gegenüber den Vorjahren ein verändertes Bild in der Vorbereitung denn die Lok Verantwortlichen setzten in diesem Jahr auf viele Testspiele um die spielerischen Elemente der Kids zu verbessern und diese im Wettkampfmodus umzusetzen. So absolvierte man Testspiele gegen den Landesklassen Vertreter Budissa Bautzen / gegen die Kreisoberligisten SV Königsbrück und G/W Weißwasser sowie gegen den Kreisligisten Traktor Malschwitz. In keinem der Testspiele enttäuschten die Kids vom Jahnring. Nun als die Spielansetzungen für die neue Serie feststanden und unsere Kicker mit einem spielfreien Wochenende starten entschied man sich im Lok Lager kurzfristig für einen letzten Härtetest. Dabei heißt der Gegner kein geringerer wie der FC Energie Cottbus und man durfte gespannt sein nach den vielen Testspielen auf den Auftritt der Lok Fohlen. Aber bevor es soweit ist noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die Verantwortlichen des FC Energie Cottbus für die kurzfristige Zusage. Übrigens angestoßen wird am Samstag, den 19.08.17 um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz am Jahnring.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1884

D-Junioren: Abschluß in Polen

Promien Zary -   SV Lok Schleife 12 : 3   (3 : 3)

Am Wochenende weilten Schleifes D – Jugend Fußballer zum internationalen Sportvergleich im Polnischen Städtchen Zary. Dieses Spiel endete zwar hoch mit 12 : 3 Toren für die Polnischen Kids aber bis zur Pause war dieses Spiel beim Stande von 3 : 3 ausgeglichen. In Hälfte zwei schwanden die Kräfte der Lok Kicker sicherlich geschuldet ohne Wechselspieler bei hochsommerlichen Temperaturen und man kassierte Treffer um Treffer. Aber am Ende war das Spiel Nebensache denn die Kids aus Schleife sammelten viele neue Erfahrungen wie z.Bsp. zwei Schiedsrichter , Kleinfeld mit Abseits usw. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria Miro in Leknica.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1805

D-Junioren gastieren beim Polnischen Drittligisten Promien Zary

 

Nachdem im Jahr 2015 Energie Cottbus und 2016 Dynamo Dresden mit den Kindern zu Gast in Schleife waren gehen in diesem Jahr die Lok Verantwortlichen nach vielen Absagen auf Grund der langen Fahrstrecke wie zum Bsp. RB Leipzig / Hertha BSC usw. ganz neue Wege. Fündig geworden ist man dabei im Nachbarland Polen und zwar genau beim Polnischen Drittligisten Promien Zary. Dabei reisen die Gahner / Kuhnert Schützlinge zum Abschluss der Spielsaison 2016 / 2017 Mitte Juni ins benachbarte Polen. Anstoß dieser Begegnung ist am Samstag, den 24.06.2017 um 15.00 Uhr auf der schmucken Anlage in Zary.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1821

Remis zum Abschluß

SpG 1. Rothenburger SV - SV Lok Schleife 3 : 3 (1 : 0) Zum letzten Punktspiel der Spielsaison 2016/2017 mußten Schleifes D-Jugend Fußballer am Wochenende in die östlichste Stadt Sachsens reisen und zwar genau zum 1. Rothenburger SV.

Weiterlesen … Remis zum Abschluß

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1744