Derbysieg gegen Trebendorf!

10. Spieltag KK: Derbysieg gegen Trebendorf!

Unsere Zweite spielte gestern im Derby gegen Trebendorf. Vor Anpfiff hielten wir eine Minute inne und gedachten unserem Marco "Kotti" Neitzel der letztes Jahr im November verstorben war. Er spielte in seiner Karriere für beide Vereine, so das es ein würdiger Rahmen war ihm noch einmal zu gedenken.

Kommen wir zum Spiel, unser Gegner reiste stark dezimiert nach Schleife, da war die Marschroute natürlich klar "Alles auf Sieg"! Und so begannen wir auch das Spiel. Viel Ballbesitz aber noch kein Tor in den Anfangsminuten. Erst ein Foul im 16er der Trebendorfer und dem damit verbundenen Strafstoß führte zum verdienten 1:0. Torschütze war unser Erik Dunz. Wir hatten danach zwar mehr Ballbesitz aber machten es nicht wirklich gut. Fehlende Körpersprache, wenig Wille und Unkonzentriertheiten machten das Spiel wenig ansehnlich. So ging es mit 1:0 in die Pause. Trainer Kowalick machte den Jungs klar das es so nicht weiter gehen kann und wir endlich mehr Herz auf dem Platz lassen müssen!

Und so ging es auch in die zweite Halbzeit. Unser Niklas Hentschel fackelte nicht lang und schoss sehenswert in der 48. Minute zum 2:0 ein. Nun war deutlich mehr Biss zu sehen und ein wunderschön herausgespielter Angriff landete bei Mario Zernick der den Ball zum 3:0 verwandeln konnte. Den vierten Treffer für die Lok markierte unser Sebastian Kirschke per Weitschuss. Das Spiel war damit natürlich entschieden und man merkte den Gästen an das die eh schon dezimierten Kräfte weiter schwanden. Unser Erik erzielte dann per Doppelschlag Treffer 5 und 6 und feierte somit einen Hattrick.
Das war dann auch der Endstand, mit 6:0 gewinnt unsere Zweite verdient gegen den SV Trebendorf und startet positiv in die Rückrunde.

Wir wünschen unseren Gästen aus Trebendorf weiterhin viel Erfolg beim "Neuaufbau". Denn das Erbe aus den vergangenen Jahren wiegt natürlich schwer und macht es den Verantwortlichen nicht wirklich leicht.

10.spt lokII gedenkminute