
12. Spieltag KL Frauen: Mit Herz, Treue(n) Fans und Leidenschaft den Tabellenführer besiegt (3:2)
Am heutigen Fußballsonntag begrüßten die Schleifer Frauen die Gäste des FC Energie Cottbus auf dem Rasen am Jahnsportplatz. Obwohl Energie an der Tabellenspitze steht, nahm man sich vor, ihnen kein leichtes Spiel zu bieten. Die vielen heimischen Fans der Lok unterstützten die Mädels von der Seitenlinie und trugen definitiv zur Motivationssteigerung, ein sehenswertes Spiel abzuliefern, bei.
Die ersten Spielminuten waren eher durch beidseitige Passstafetten geprägt, als dass sich gefährliche Torchancen boten. In der 14. Minute setzte dann aber Thea Kuntze ein Zeichen. Sie versenkte mit einem straffen Fernschuss den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor. Die Freude hielt jedoch nur wenige Minuten an. Die Cottbuserin Mylene Hetzke glich in der 22. Spielminute zum 1:1 aus. Kurz darauf verletzte sich der Schiedsrichter Nico Kowall schwer. Zum Glück konnte Boris Schröder, der als Zuschauer anwesend war, einspringen. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung! Kurz vor der Pause köpfte Katrin Neumeyer fast zur Spielführung ein. Doch die Cottbuser Torfrau hielt den Ball noch auf der Linie.
Nach der Halbzeit zeigte die Lok gute Spielzüge, blieb aber erfolglos vor dem Tor. Auch Cottbus setzte sehenswerte Akzente und schloss einen Konter in der 50. Spielminute wiederum durch Mylene Hetztke zum 1:2 ab. Danach hatte Energie mehr Spielanteile. Das auf beiden Seiten kämpferische Spiel, blieb jederzeit fair. Nach einer Ecke von Meike Paecke fiel der Ball im Strafraum auf den Fuß von Kathrin Neumeyer, welche den Ball zum 2:2 im Tor unterbrachte. Die Freude war riesig. Nun hieß es, den eigenen Strafraum konzentriert zu verteidigen. Doch kurz vor Schluss bot sich noch einmal die Gelegenheit für die Lok, vor das gegnerische Tor zu gelangen. Thea Kuntze schlug einen Freistoß und Kathrin Neumeyer köpfte sehenswert in der letzten Spielminute zum umjubelten 3:2-Endstand ein. Mit dem heutigen Sieg klettert Schleife auf den 3. Tabellenplatz.
Lok Schleife mit: Vanessa Peschel, Kathleen Petzold, Kathrin Neumeyer, Elisabeth Keller, Thea Kuntze, Lea Keller, Leonie Richter, Meike Paecke, Sylvana Jähne, Ute Dominikowski, Susi Kisza, Andrea Barthel
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 248