07. Spieltag KL: Schleifer Frauen mit Kantersieg

SV Lok Schleife – SG Sachsendorf 11:1 (5:1)

Am Sonntag waren die Damen der SG Sachsendorf am Jahnring in Schleife zu Gast. Gegen den Tabellenvorletzten setzten sich Mädels von Trainer Torsten Nicko sicher mit 11:1 (5:1) durch.

Bereits in der 2. Minute veredelte Lea Keller einen Steckpass von Anna Lischke zum 1:0. In der 7. Minute setzte sich die Torschützin schön an der Grundlinie durch und bediente Anna Lischke. Sie schloss flach zum 2:0 ab. Schon in der 14. Minute wurde Ute Dominikowski nach einer schönen  Kombination freigespielt und schob zum 3:0 ein. Eine Minute später erkämpfte sich Lea Keller den Ball und zog zum 4:0 ab. Elisabeth Keller bediente dann in der 19. Minute Lea Keller, die wiederum zu der am langen Pfosten stehenden Ute Dominkowski passte. Sie konnte dann zum 5:0 einnetzen. Die Gäste nutzen in der 30. Minute einen Konter, den Cindy Brellenthin sicher zum Ehrentreffer abschloss. Weitere Chancen konnten die Gastgeberinnen im ersten Durchgang nicht mehr nutzen. Entweder die gute Torfrau der SG Sachsendorf Josephine Zawieja parierte die Schüsse oder das Gebälk stand im Wege.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mühten sich die Schleifer Mädels vergeblich um weitere Tore. Den Bann brach dann Amy Petrova in der 54. Minute, als sie mit einem satten Schuss das 6:1 erzielte. Die nächsten vier Tore fielen im Minutentakt. Zweimal Lea Keller, Anna Lischke und Amy Petrova schraubten das Ergebnis auf 10:1. Den Schlusspunkt setzte Anna Lischke in der 65. Minute, die nach Zuspiel von Andrea Barthel das 11:1 erzielte. Diese hatte dann noch doppelt Pech, als ihre Schüsse jeweils am Aluminium landeten.

SV Lok Schleife: Vanessa Peschel, Yvonne Junge, Andrea Barthel, Katrin Neumayer, Kathleen Petzold,  Elisabeth Keller, Anna Lischke, Lea Keller, Ute Dominikowski, Amy Petrova