09. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Damen nach Sieg Herbstmeister
Nach dem souveränen 6:0 (3:0) Heimsieg vom Sonntag gegen das Team aus Obercunnersdorf konnten sich die Mädels von Trainer Torsten Nicko wieder einmal über den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft freuen. Gleichzeitig patzte der ärgste Verfolger aus Spitzkunnersdorf beim 1:1 gegen Uhsmannsdorf. Lok Schleife geht so mit 5 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Dabei siegte das Team um Kapitän Yvonne Junge bei 51:9 Toren in allen sieben Spielen. Auch in der Torschützenliste liegen mit Lea Keller (18 Treffer) und Luisa Lehnigk (13 Treffer) zwei Schleifer Mädels vorn. Im Kreispokal wurde die nächste Runde erreicht.
Gegen Obercunnersdorf spielten die Gastgeberinnen geduldig ihr Spiel. Erste Chancen in der Anfangsphase blieben noch ungenutzt. Andrea Barthel erzielte dann in der 7. Minute die 1:0 Führung. Sie fing einen Abstoß der Torfrau ab, die wiederum den scharfen Schuss nur über ihre Handschuhe gleiten lassen konnte. In der 24. Minute wurde Katrin Neumayer links außen von Andrea Barthel angespielt. Da sie nicht angegriffen wurde, blieb ihr nichts anderes übrig, als Richtung Tor zu spazieren und flach ins lange Eck zu vollenden. Auch dem dritten Schleifer Treffer in der 27. Minute ging eine Aktion von Andrea Barthel voraus. Ihren Gewaltschuss konnte die Torfrau lediglich nach vorn abwehren. Dort lauerte Ute Dominikowski, die sich den Ball vor ihrem Abschluss in Ruhe in Position legte und zum 3:0 einschoss. Obercunnersdorf war jederzeit bereit, Abwehrfehler der Gastgeberinnen zu bestrafen. So in der 33. Minute, als die Querlatte retten musste.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Pfostenknaller von Lea Keller, die einen Freistoß ans Aluminium setzte. Obercunnersdorf stand danach kurz vor dem Ehrentreffer. Aber Christin Heiland bekam beim Lupfer der Stürmerin gerade noch die Fingerspitzen an den Ball. In der 47. Minute erzielte Lea Keller nach sehenswertem Doppelpass mit Katrin Neumayer das 4:0. Nach einem Freistoß in der 66. Minute folgte das fünfte Tor. Die Ablage landete bei Lea Keller, die auf Hanna Kaiser ablegte. Sie zirkelte ihren satten Schuss durch alle vor dem Tor postierten Spielerinnen hinein ins Glück. Weitere Chancen von Beate Husgen und Yvonne Junge wurden geblockt oder verfehlten knapp ihr Ziel. Den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand setzte in der letzten Minute Elisabeth Keller. Sie nahm ein weites Zuspiel der Schleifer Torfrau Christin Heiland auf und vollendete sicher.
SV Lok Schleife: Christin Heiland, Yvonne Junge, Andrea Barthel, Katrin Neumayer, Hanna Kaiser, Beate Husgen, Ute Dominikowski, Elisabeth Keller, Lea Keller
Bildunterschrift: Auf dem Bild sind links Andrea Barthel und daneben Beate Husgen von der SV Lok Schleife zu sehen
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 1633