Zum Hauptinhalt springen

Am Ende klare Niederlage gegen Favoriten

Oliver Wettig hält Schleife lange im SpielLok Schleife 2 konnte nur in Halbzeit 1 den Favoriten der Kreisliga ärgern. In Halbzeit 2 kassierte man dann noch 5 Gegentore und musste sich am Ende mit 6:1 geschlagen geben. Die Gastgeber wollten und mussten diese Partie auch gewinnen, denn als Ziel wurde Platz 1 in dieser Saison und der damit verbundene Aufstieg in die dann neu gebildete Kreisoberliga ausgegeben. Soversuchte die Lok erst einmal in der Abwehr sicher zu stehen und mit kleinen Nadelstichen die Gastgeber zu ärgern. Weißwasser hatte klare Vorteile, aber Schleife 2 stellte sich gar nicht so dumm an, und so führte ein Ballverlust kurz vor dem eignen 16-Meterraum zum 1:0 für Weißwasser durch Stefan Beil. Ihm war es auch vorbehalten der Lokreserve weiter 3 Tore einzuschenken. Aber das sollte erst in Halbzeit 2 geschehen. So konnte die Lok den Ausgleich zum 1:1 durch Michael Kuntze knapp 10 Minuten vor der Halbzeit erziehlen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Danach sorgte ein fragwürdiger Elfmeter gegen Schleife wohl für einen Knacks im Schleifer Spiel, so konnten die Gastgeber innerhalb kürzester Zeit auf 4:1 davonziehen.

Die Lok versuchte es zwar noch einmal, aber irgendwie ging die Ordnung nun völlig verloren und die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen. Nach dem Elfmeter war es dann ein Sonntagsschuss aus gut 20 Meter der sich hinter Oliver Wettig zum 3:1 ins Tor senkte. Wie man auch in der Kreisliga sieht, haben die gegnerischen Teams einige Probleme mit der Spielweise der Lok. Nur diesmal waren die Hausherren clever genug das Spiel so fortzuführen das man im Endeffekt 6 Tore erziehlen konnte. Wie schon erwähtn, kurz nach dem 3:1 legte Stefan Beil das 4:1 nach. Er war es auch der immer wieder für Unruhe in der HIntermannschaft der Lok sorgte. Nach dem 4:1 versuchte sich Schleife wieder zu fangen, konnte aber keine wirklichen Aktzente mehr setzen. Knapp 25. Minuten vor Schluss hatte die Lok dann völlig den Faden verloren, die Hintermannschaft stand "fast" unter Dauerdruck, und die Abräumer vor der Abwehr gab es einfach nicht mehr. So konnten die Gastgeber in Person von Stefan Beil noch 2 Tore zum 5:1 und 6:1 nachlegen.

Zum Schluss muss man aber sagen, die Gastgeber sind Favoritenrolle gerecht geworden und Schleife hat wenigsten etwas ärgern können und auch den VfB Weißwasser das erste Gegentor in der noch jungen Saison beibringen können.

Aufstellung gibt es hier. Bilder zum Spiel hier.
  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1161