
03. Spieltag KL: Erste Saisonniederlage in Mücka
Am dritten Spieltag der noch jungen Saison in der Kreisklasse ging es für unsere zweite Mannschaft zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 10.30 Uhr nach Mücka.
Auch ohne den fehlenden Trainer Kowalick wollte unsere Lokelf die ordentlichen Auftritte aus den ersten beiden Partien bestätigen und nahm sich für die Partie viel vor. Doch dieses mal gelang dies nicht. Die Gastgeber aus Mücka erwiesen sich wie immer als äußerst unangenehmer Gegner und startete wie die Feuerwehr durch einen schnellen Doppelschlag durch Hoppenz und Hilgenfeld. Nach diesem frühen Rückstand fing sich unsere Mannschaft etwas und konnte auch in Person von Leon Schur auf 2:1 verkürzen. An dieser Stelle muss man lobend hervorheben, Leon Schur erzielte als eigentlicher Torhüter bereits seinen vierten Saisontreffer und auch dieser war gut gemacht.
Leider sollte bis zur Pause und auch darüber hinaus nichts zählbares mehr für die Lokreserve heraus springen.
Schleife enttäuschte über weite Strecken des Spiels mit vielen Bällen ins nichts, unsauberen Bällen zum Mitspieler und vielen Ballverlusten. Gerade in der offensive klemmte es, da man sich wenig bis garkeine zwingenden Chancen erspielen konnte.
Nun heißt es erstmal Mund abputzen und die richtigen Schlüsse ziehen.
An den kommende beiden Wochenenden hat unsere Zweite spielfrei, bevor es am 02.10. zum Liganeuling und Favoriten nach See geht. Dort muss dann von jedem einzelnen eine deutliche Steigerung her.
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 585