03. Spieltag KK (Herren): Ungefährdeter Auswärtsdreier

Kreisklasse. Unsere Lok Jungs mussten beim Tabellenschlusslicht Spg Trebus ran. Personell konnte man wieder aus dem vollen schöpfen, so stand bei bestem Wetter einem guten Spiel eigentlich nichts mehr im Weg. Am Ende siegte man nach 0:1- Pausenführung mit 0:4 durch Tore von Haferburg, Kantor, Stopora und Hoffmann.

Die Lok agierte zunächst auf dem kleinen Platz noch etwas unbeholfen und konnte nicht zwingend gefährliche Angriffe starten. Dann ein schöner Spielzug bis auf Pohling, dieser wird im 16er klar von den Beinen geholt, aber der Pfiff vom Unparteiischen blieb aus. Dann gab es doch gute Chancen für die Lok Kicker aber der Ball wollte nicht ins Tor. Im Gegenzug kam auch Trebus zu der ein oder anderen Torchance wo unser gut aufgelegter Keeper Krupper seinen Kasten aber sauber hielt. Dann doch das erste Tor im Spiel, ein langer Ball über die außen wird von Kantor flach in den 16er gespielt und Neuzugang Haferburg wuchtete mit voller Entschlossenheit das Leder über die Linie. In hälfte eins kam aber kein weiterer Treffer hinzu und somit ging es mit der knappen Führung in die Kabine. Damit konnte man nicht zufrieden sein und schwor sich auf die zweite Hälfte nochmal ein.
Die Lok nun von Anfang an wacher und klar Spielbestimmend, doch die ersten Minuten in hälfte zwei blieben ohne weiteres Tor. Dann wird Winkler ca. 20 Meter vor dem Tor gefoult, den fälligen Freistoß konnte der Trebuser Schlussmann zwar noch parrieren aber Kantor schaltete am schnellsten und schob aus spitzem Winkel zum 0:2 ein. Die Lok kam weiter ein ums andere mal gut vor's Trebuser Gehäuse aber vergab doch beste Chancen auf weitere Treffer. Dann gab es doch noch eine gute Situation für die Hausherren, ein Ball über die Außen wurde flach in den 16er gespielt und vom Trebuser Angreifer gleich verwertet. Zum Glück für Schleife ging das Leder über das Tor. Im direkten Gegenzug tankte sich Hoffmann stark durch den Strafraum der Trebuser, spielte zu Stopora und dieser schoss zum verdienten 0:3 ein. Das Spiel war entschieden doch Schleife wollte mehr. Jetzt war es Stopora der den Assist für Hoffmann gab, er setzte sich stark gegen zwei Gegner durch und passte auf unseren "Hoffi" dieser fackelte nicht lang und traf zum hoch verdienten 0:4 Endstand.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtsdreier auf der Habenseite, zwar war die erste Hälfte noch etwas holprig aber nach der zweiten Hälfte ging das Ergebnis voll in Ordnung und hätte eigentlich noch höher Ausfallen können.

Trebus: Engmann, Stempin (39. Heinrich), John (46. Boob), Hucksdorf, Helling, Frentz, Bork (44. Socke), Knothe, Lerche (C), Perk, Mrusek

Schleife: Krupper- Hentschel (31. Kuhnert), Kowalick, Dubrawa, Tschernick- Hoffmann, Pohling (31. Kantor) - Ladusch, Winkler (74. Voigt), Stopora- Haferburg

Tore: 0:1 Haferburg (36.), 0:2 Kantor (58.), 0:3 Stopora (73.), 0:4 Hoffmann (88.)