Zum Hauptinhalt springen
VfB Reserve revanchiert sich für Hinspielniederlage

15. Spieltag KL: Auch VfB II revanchiert sich

Am 15. Spieltag der Kreisliag kam es auf dem Sportplatz am Jahnring zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Schleife und Weißwasser. Diesmal war die Lok der Gastgeber für ein weiteres Derby. Nach 90 gespielten Minuten revanchierte sich auch die VfB Reserve für die Hinspielniederlage und gewann mit 2:0 in Schleife.

Beide Teams traten mit völlig verändertem Kader im Vergleich zum Hinespiel auf, damals konnte die Lok einen 5:1 Erfolg auf dem Turnerheim feiern. Diesmal sollte sich die Gäste für die Hinepsielniederlage revanchieren. Die Anfangsminuten waren nicht wirklich ansehnlich, beide Teams mussten sich finden. Schneller gelang das den Gäste, als Sie in der 12. Spielminute mit einem schnellen Spielzug zum 0:1 einnetzten. Danach schien Schleife 2 auch endlich zu erwachen und das Spiel wurde munterer.

Bis zur Halbzeit sollte jedoch auf beiden Seiten nichts zählbares herausspringen, so ging es mit einem 0:1 für die VfB-Reserve in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Schleife mit mehr Schwung aus der Kabine und dem Willen hier noch was holen zu wollen. So ergaben sich einige gute Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Die Gäste standen im 2. Spielabschnitt tief und waren auf Abwehrarbeit bedacht. Daraus resultierten auch ab und an einige Konter bei denen Schleife auf der Hut sein musste. Obwohl Schleife alles daran setzte wenigstens einen Punkt zu holen wollte dies nicht mehr gelingen. Im Gegenteil, die Gäste nutzten in der Nachspielzeit ihre letzte Chance und erhöhten auf 0:2, danach war auch Schluss. Während die Gäste sich über die 3 Punkten freuen konnten hingen bei der Lokelf die Köpfe, denn es war eindeutig mehr drin. Schade aber es geht weiter für die Lokreserve, am kommenden Samstag tirfft man um 15:00 Uhr auf Mücka.

Bilder zum Spiel: {joomplucat:242 limit=4}

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1478