Schleifer Fohlen mit Punkteteilung

Lok Schleifes D – Jugend Fußballer sollten diese Woche innerhalb von 40 Stunden zwei Mal ihre Töppen schnüren denn zum einen stand das Nachholespiel gegen Gebelzig auf dem Programm und wenig später der offizielle Punktspieltag. Doch wie es schon fast zur Gewohnheit wird wurde das Nachholespiel am Donnerstagabend von Gebelziger Seite äußerst kurzfristig auf Grund von Spieler Mangel abgesagt. Somit absolvierten die Schleifer Fohlen kurzer Hand eine weitere Trainingseinheit um sich somit auf das nächste Punktspiel am Wochenende vorzubereiten.

Dann am Freitagnachmittag die nächste Hiobsbotschaft vom Punktspielgegner des Wochenendes Arnsdorf-Hilbersdorf wiederum auf Grund von Spielermangel können die Gäste am Samstag nicht in Schleife antreten obwohl Arnsdorf-Hilbersdorf zwei Mannschaften gemeldet hat. Ich persönlich empfinde dies schon als Frechheit gegenüber den Fußball Vereinen die eine gesunde und ordentliche Nachwuchsarbeit betreiben denn wie bitte schön soll man Kinder bei diesen Umständen noch zum Sport motivieren. Doch letztendlich aus welchem Grund auch immer wurde dieses Spiel am Sonntagvormittag ausgetragen. Somit empfingen nun die Schleifer Kids bei bestem Fußballwetter die eher unbekannten Gäste aus Arnsdorf Hilbersdorf am Sonntag um 11.00 Uhr auf dem heimischen Jahnring. Dabei gingen Schleifes Fohlen Mitte der ersten Halbzeit durch Angreifer Jonas Zech frühzeitig in Führung. Derselbe Spieler war es auch der fast mit dem Pausenpfiff zur 2: 0 Halbzeitführung einnetzte.

Als gleich nach dem Seitenwechsel Spielführer Pascal Niemz auf 3: 0 erhöhte schienen die Messen gesungen zu sein. Aber einfache zum Teil haarsträubende Fehler in der Schleifer Abwehr bescherten urplötzlich den Gästen aus Arnsdorf-Hilbersdorf eine 4: 3 Tore Führung. Nun warfen die Schleifer Kids alles nach vorn und fast mit dem Schlusspfiff war es wiederum Jonas Zech mit seinem dritten Treffer an diesem Tage der die Kugel zum 4: 4 Endstand im Kasten der Gäste versenkte. Doch nun jetzt gilt mit einer enormen Leistungssteigerung am kommenden Wochenende, denn es ist wieder Pokal Time.

Dabei empfangen die Lok Kids auf heimischen Boden den Schönbacher SV zum Pokal Viertelfinal Spiel. Lange ist es her wo eine Schleifer Fußball Nachwuchsmannschaft im Pokal Halbfinale stand also auf geht´s Jungs.

Übrigens Anstoß dieser Begegnung ist am Samstag, den 05.05.2018 um 10.00 Uhr in Schleife auf dem Jahnring.