Fußball Staffel-ID []

64' (Zeitspiel)
    47' (Foulspiel)

Heimerfolg beschert Lok einen oberen Tabellenrang

Am vierten Spieltag in der Kreisliga Nord standen sich der SV Lok Schleife und der SV Gebelzig 1923 gegenüber. Über weite Phasen bot sich den Zuschauern kein wirklich schönes Spiel. Die Hausherrn begannen verhalten und so kam Gebelzig zu den ersten beiden Chancen. Als nach sieben Minuten Schleifes erster Angriff rollte, ahnte keiner, dass Matthias Marusch den Ball -halb im Fallen- noch über die Linie spitzeln würde (1:0). Lange Zeit blieb es dann ruhig, ehe nach 60 Minuten ein wahrer Torreigen eröffnet wurde. Zunächst legte Lok, welche gerade eine Druckphase überstehen mussten, das 2:0 durch Thomas Holz nach. Wenig später folgte der verdiente Anschlusstreffer der Gäste, welche bis zuletzt nicht aufhörten, Lok unter Druck zu setzen. Erneut war es Thomas Holz, welcher einen weiten Abschlag von Keeper Knox zum 3:1 verwandelte (73'). Die Partie wurde zunehmend ruppiger, Verwarnungen wurden ausgesprochen. Am Ende machte Lok durch den Debütanten Kai Zimmermann alles klar, er stocherte im Fünfmeterraum die Kugel über die Linie (80'). Zwar gelang Gebelzig noch das 4:2 vier Minuten vor dem Ende, doch mehr passierte nicht. Mit dem Sieg hat sich Lok ein gutes Polster geschaffen, in den kommenden Wochen folgen schwere Gegner. Gebelzig dagegen kommt nicht wirklich in Fahrt. Vier Punkte aus vier Spielen spiegeln nicht die wahre Stärke der Truppe wieder.

Schiedsrichter: Woithe, Randers (SV See '90)

Eine Komponente für viele Sportarten!