Skip to main content

Saisonrückblick B-Jugend 2012/2013

B-Jugend beendte SaisonIn der B- Jugend bestimmten meist gute Leistungen die Saison. Am Ende der Spielzeit wurde ein sehr guter 3. Tabellenplatz erreicht. Besser waren nur Rothenburg und Kemnitz. Schade ist nur, dass es nicht zur Bezirksliga gereicht hat. Denn unsere Mannschaft wird in der neuen Saison mit Spielern vom Kreismeister Bad Muskau (C- Jugend) verstärkt. Unsere junge Mannschaft (8 C-Jungendspieler) holte 12 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen. Bei den verlorengegangenen Spielen stand man oft einem älteren Jahrgang gegenüber. Da wurden die eigenen Fehler eiskalt bestraft. Wobei die eigenen Chancen leider nicht genutzt wurden. Wir erzielten 81 Tore und bekamen nur 39 Gegentore. Besonders hervorzuheben ist das wir als einzige Mannschaft den Kreismeister und Kreispokalsieger bezwingen konnten.

Unsere Torjäger waren Jonas Michlenz (34 Tore)und Matthias Horvath (16 Tore). Bis auf die 5 Niederlagen (24 Gegentore) konnte man mit dem Abwehrverhalten der Mannschaft zufrieden sein (16 Siele / 15 Gegentore).Unsere Trainigungsbeteiligung der Spieler war stets gut. Für die kommende Spielzeit 2013/2014 werden wir alles daran setzen den erreichten Tabellenplatz zu verbessern.

Die neue Saison beginnt für uns am 25.07.2013 um 18.30 Uhr mit dem Trainingsauftakt.
Am 31.08.2013 um 10.30 Uhr bestreitet unsere B-Jugend das Landespokalspiel gegen den SpG FSV Kemnitz.


Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum erreichten 3. Tabellenplatz vom Übungsleiter Jens Bläse

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2079