Fußball Staffel-ID []

35' (0:2)
    20' (0:1)
     Zusammenfassung

Das Testspiel vom vergangenen Samstag, welches wegen Regen ausgefallen ist wurde am gestrigen Dienstag in Graustein nachgeholt. Dabei setzte das Trainergespann in Halbzeit 1 auf die 1. Mannschaft und in Halbzeit 2 sollte die 2. Mannschaft ihre Formation festigen.

Am Ende konnte die 1. Mannschaft bereits in der 1. Halbzeit den 2:0 Endstand herstellen. Nach Toren von Andreas Marusch und Steffen Höhne stand es nach 45 Minuten 2:0 für Schleife. Man konnte in der 1. Halbzeit feststellen das die taktischen Vorgaben des Trainers durch unsere 1. Elf sehr gut umgesetzt wurden. Das Spiel wurde über 45 Minuten durch Schleife dominiert, der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, und auch im Spiel nach Vorn waren mehrere gute Ansätze zu sehen.

In Halbzeit 2 änderte sich nichts mehr am Ergebnis, wobei Chancen für eine weitere Ergebnisverbesserung zu genüge vorhanden waren. Auch hier muss man sagen das sich die 2. Mannschaft ordentlich verkauft hat, sicherlich funktioniert noch nicht alles so wie es soll, aber dafür sind nun mal die Vorbereitungsspiele da. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und der Hilfe von 2 Spielern aus der 1. Mannschaft wurde auch das Spiel der 2. Mannschaft sicherer.

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg für Schleife, welcher aber gegen diesen Gegner nicht zu hoch bewertet werden sollte. Am Donnerstag kommt es dann zum Spiel gegen RW Bad Muskau, dort kann sich die 1. Mannschaft noch einmal beweisen.

Eine Komponente für viele Sportarten!