Fußball Staffel-ID [637411]
 Spielbericht: 7.Spieltag - Samstag, 17. Oktober 2020 - 13:00 Uhr
SV Lok Schleife 2. 3 - 3 FC Stahl Rietschen-See 2.
- 1

Spieldatum:
Samstag, 17. Oktober 2020
Beginn des Spiels:
13:00 Uhr
Austragungsort
Noch kein Austragungsort zugeordnet.
Zuschauer:

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

SV Lok Schleife
FC Stahl Rietschen

Ereignisse

90' (3:3 A. Broda)
71' Sandro Schur (3:2)
47' (2:2 A. Broda)
14' (2:1 A. Broda)
10' Thomas Kasper (2:0)
08' Philip Nowitzki (1:0)
 Zusammenfassung

Kreisklasse. Am 7. Spieltag der laufenden Saison kam es zum Spitzenspiel zwischen dem zweitplatzierten Rietschen-See 2. und unserer Zweiten Lok Mannschaft. Schleife war hochmotiviert dieses wegweisende Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand dann doch "nur" ein 3:3 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Die ersten Minuten gehörten jedoch den Gästen, Schleife war noch nicht richtig auf dem Platz und Rietschen kam konnte fast den ersten Treffer des Spiels bejubeln.

Ein Heber über den etwas zu weit draußen stehenden Keepers Zeisig ging nur knapp neben das Tor. Dann doch erste Tor im Spiel, eine wunderschöne Flanke in den Strafraum der Gäste wuchtete Nowitzki per Kopf zum 1:0 und unter großem Jubel ins Tor der Gästemannschaft. Keine zwei Minuten der nächste Treffer für die Lok, diesmal war es der startende Kasper der dem Rietschener Keeper Engmann keine Chance ließ und zum 2:0 einschob. Doch die 2:0 Führung blieb nicht lang bestehen. In der 14. Minute nutzte Gäste Stürmer Broda ein Absprache Fehler zwischen Stopora und Keeper Zeisig eiskalt aus und lenkte den Ball ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch Schleife steckte nicht auf, hatte deutlich mehr vom Spiel und kam auch zu guten Torchancen. In der 35. Minute setze sich Kasper stark durch und stand allein vor Gästekeeper Engmann, leider war der Schuss zu unplaziert und der Rietschener Schlussmann konnte den Ball leicht abwehren. Ein weiterer Treffer wollte in Hälfte eins nicht fallen, somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Da man Rietschen eigentlich gut bespielt hatte war die Marschrichtung klar, so schnell wie möglich den dritten Treffer machen und das Spiel für sich entscheiden. Aber da hatte natürlich der Gast etwas dagegen, Rietschen kam deutlich besser aus der Pause und machte gleich ordentlich Druck auf die Lok Abwehr, in der 47. Minute ging man nicht energisch gegen den Mann, der Ball konnte zentral in die Mitte gespielt werden, wo Broda volley den Ball ins Lok Gehäuse zimmerte. Keine Chance für den zur Pause eingewechselten Keeper Leon Schur. Schleife brauchte einige Zeit um wieder besser ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Doch Schleife setzte sich in der 71. Minute in Person von Sandro Schur durch. Ein stark nach vorn gespielter Angriff vollendete unser Routinier sicher zum 3:2. Jetzt war Schleife wieder spielbestimmender und kam wieder durch Schur zu einer hundertprozentigen Torchance, leider bekam unser Stürmer den Ball nicht im Tor der Gäste unter. Kurz vor Ende der Partie bekam Rietschen ca. 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der Freistoß ging zentral auf das Lok Gehäuse, doch dem jungen Keeper Schur rutschte der Ball extrem unglücklich über die Torwarthandschuhe hinein ins Tor. Wieder war es Broda der für die Gäste den Ausgleich herstellte. Schleife wollte keine Punkteteilung und setzte nochmal alles daran den Sieg einzufahren, allen voran unser Basti Winkler der an diesem Nachmittag sein letztes Spiel gemacht hat. Doch leider sollte der doch verdiente Siegtreffer nicht mehr fallen.
Am Ende steht ein doch bitteres 3:3 auf der Anzeigetafel. Man verschenkte durch individuelle Fehler wieder die sicheren 3 Punkte. Nun heißt es Mund abputzen und wieder nach vorne blicken, denn man ist immer noch Tabellenführer und weiterhin ungeschlagen.

Schleife: J. Zeisig, M. Horvath, Lea. Bläse, F. Kuhnert, N. Hentschel, J. Kantor, W. Krupper, P. Nowitzki, K. Stopora (C), T. Kasper, A. Paecke

Rietschen: M. Engmann, R. Nase, R. Wolfram (C), L. Hänchen, N. Nitsche, F. Knothe, T. Oppermann, J. Lerche, A. Broda, F. Schurig, L. Nitsche

Tore: 1:0 P. Nowitzki (8.), 2:0 T. Kasper (10.), 2:1 A. Broda (14.), 2:2 A. Broda (47.), 3:2 S. Schur (71.), 3:3 A. Broda (90.)

Schiedsrichter: Norbert Richter

Zuschauer: 25

Eine Komponente für viele Sportarten!