No module Published on Offcanvas position
Jahnring 15, 02959 Schleife +49 035773 73890 webmaster@svlokschleife.de

Startseite

POWERED BY

  • Reinert Logistic
  • zimmerei-kisza
  • Spreesport Spremberg
  • spk ol-ns
  • LEAG-Logo
  • steffen noack spiegelart logo
  • DUNAPACK Spremberg
  • DUNAPACK Spremberg

Ü40: Meister in der Spielzeit 2021/2022

Meister 2021

Am 10.07.2022 fand der letzte Spieltag der FVO Ü-40 Liga im Stadion der Kraftwerker in Weißwasser statt. Alle 7 Teams waren angetreten. Mit 8 Punkten Vorsprung (als Tabellenerster) gingen unsere Lok-Akteure in den letzten Spieltag. Dies bedeutete das noch einige Punkte benötigt wurden um vor dem Zweitplatzierten Rot-Weiß Bad Muskau sicher und aus eigener Kraft Meister zu werden.

Die Schleifer Fußballer machten es tatsächlich nochmal spannend. In den ersten drei Spielen holte unser Team jeweils nur einen Punkt. Obwohl jedoch Bad Muskau parallel die ersten beiden Partien Remis spielte und das dritte sogar verlor, konnten diese rechnerisch noch immer den Platz an der Sonne erreichen. Im 4 Spiel jedoch machten unsere Oldis durch einen 0:1 Sieg über die Blau Weißen aus Kromlau (durch Torschütze Dennis Medak) die 3 Meisterschaft in den vergangenen 4 Jahren Klar. In den letzten beiden Spielen wurden noch weitere 4 Punkte eingefahren. Dies bedeutete, dass unsere Schleifer Fußballspezialisten an diesem Spieltag ungeschlagen blieben.

Weiter schafften es Oliver Wettig als bester Torhüter ins All-Star Team des Spieltages. Mit Bernd Manthei als Wertvollster Spieler, Andre Heilmann, Robert Kranz und Michael Wendel (jeweils die meisten Einsätze) wurden gleich vier Schleifer Fußballurgesteine ins All-Star Team der Saison berufen.


Abschlusstabelle FVO Ü-40 Liga
1. SV Lok Schleife 80 Pkt. 58:31 Tore
2. SV Rot Weiß Bad Muskau 68 Pkt. 48:46 Tore
3. VFB Weißwasser 1909 67 Pkt. 54:53 Tore
4. SV Blau Weiß Kromlau 63 Pkt. 61:56 Tore
5. Graue Wölfe Weißwasser 56 Pkt. 48:45 Tore
6. Findlinge Boxberg 54 Pkt. 42:70 Tore
7. Bombers Bad Muskau 6 Pkt. 7:15 Tore (am 8. Spieltag dazugestoßen)


Herzlichen Dank möchten wir vor allem Frank Konietzky für die unermüdliche Organisation der einzelnen Spieltage sowie der vergangenen und kommenden Saisons aussprechen!


Somit geht, aus unserer Sicht, eine sehr Erfolgreiche Saison 2021/2022 unserer Schleifer Fußballfamilie (vom Kinderfußball angefangen bis zu den Alten Herren) zu Ende.