Olbersdorf zu Gast am Jahnring

24. Spieltag KOL: Olbersdorf reist an den Jahnring

24. Spieltag KOL: SV Lok Schleife - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf

Kreisoberliga. Nach der ärgerlichen Niederlage vom letzten Wochenende wird Lok Schleife an diesem Sonnabend gefordert sein. Um 15 Uhr empfängt die Elf von Thomas Schmidt den FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf. Die Gäste stehen auf dem drittletzten Tabellenplatz, sind jedoch nur fünf Punkte hinter Lok. Zuletzt verlor Olbersdorf zweimal in Folge, der jüngste Sieg liegt zwei Monate zurück. Da sollte Lok gewarnt sein, denn auch diese Durststrecke könnte einmal ein Ende haben. Ein Blick ins Archiv verrät, dass Schleife aus den fünf bisherigen Begegnungen dreimal als Sieger hervorging. Im Hinspiel hingegen verlor man erstmals gegen die Gäste. Die Unterstützung der Einheimischen sollte Lok den nötigen Schub geben, damit es einen Erfolg geben kann.

20. Spieltag KL: SV Lok Schleife 2 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2

Kreisliga. Um 13 Uhr empfängt Lok Schleife II in der Vorpartie Rot-Weiß Bad Muskau II zum Nachbarschaftsduell. Als Tabellenfünfter ist für Muskau die Saison so gut wie gelaufen, nach oben als auch nach unten wird nicht mehr viel passieren. Für Schleife II hingegen geht es ums nackte Überleben. Jeder Punkt hilft Lok im Kampf um den Klassenerhalt. Als Tabellenletzter hat Schleife aber erneut die Möglichkeit mit einem Sieg aufzuschließen. Das Hinspiel ging damals 2:2 Unentschieden aus.