Duell im Tabellenkeller auf dem Jahnring

19. Spieltag KOL: Duell im Tabellenkeller

Kreisoberliga. An diesem Sonnabend stehen auf dem Schleifer Jahnring zwei Heimspiele für die Anhänger der Lok an. Um 15Uhr empfängt die erste Schleifer  Mannschaft den GFC Rauschwalde. Beide Mannschaften trennen lediglich drei Punkte, schon mehrfach tauschten die Teams die Tabellenplätze miteinander. Zuletzt sammmelten die Gäste ihr achtes Unentschieden in dieser Spielzeit, absolute Ligaspitze. Bereits im Hinspiel trennten sich beide mit einem 1:1. Nun möchte sich Schleife drei Punkte sichern und auf nächsten Tabellenplatz aufschließen.

Kreisliga. Im Vorspiel um 13Uhr steht ein Nachbarschaftsduell an. Eine Woche nach dem Derby der beiden ersten Mannschaften treffen die beiden zweiten Mannschaften von Schleife und Weißwasser aufeinander. Für Schleife kann mit einem Sieg ein echter Aufwärtstrend weiter geführt werden. Doch dabei haben die Gäste ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Auf Platz zwei stehend sind sie seit September ohne Niederlage und ein wirklich ernst zu nehmender Gegner. Viel Spannung ist somit vorprogrammiert und Schleife freut sich auf seine Anhänger, welche das Team unterstützen wollen.