Altkreisderby in Weißwasser

18. Spieltag KOL: Altkreisderby

Kreisoberliga. Im mittlerweile 48. Nachbarschaftsduell stehen sich am Sonnabend der VfB Weißwasser und Lok Schleife gegenüber. Ab 15 Uhr rollt am Turnerheim in Weißwasser der Ball. Schleifes Trend ist derzeit äußerst erfreulich, da man aus den letzten drei Spielen 7 Punkte verbuchte und in der Tabelle hinaufstieg. Weißwasser hingegen kam bisher noch nicht recht in die Gänge, zwei Niederlagen und ein Unentschieden aus den letzten drei Spielen stehen bei den Gastgebern zu Buche. Trennten beide Teams noch vor Kurzem Welten in der Liga, sind sie nun nur noch 7 Punkte voneinander entfernt.
Das Derby wird daher eine spannende Geschichte. Zuschauer und Unterstützer der Lok sollen daher ihre Elf in Weißwasser anstoßen und zum Sieg begleiten.

Kreisliga. Zeitgleich will sich Loks zweite Mannschaft erneut versuchen, die Trendwende zu schaffen und einen Sieg erreichen. Gelingen soll dies in Jänkendorf beim derzeitigen Tabellendritten. Aus bisher 7 Begegnungen ging Jänkendorf fünfmal als Sieger hervor, nicht unbedingt aufmunternd für Schleife. Deren letzter Sieg gegen gegen die Heimelf stammt aus dem August 2012, also wird es nun Zeit dafür.

Viel Erfolg beiden Mannschaften!