07. Spieltag: Schleife zu Gast beim Aufsteiger

Lok reist in Oberlausitzer BerglandNach 14-tägiger Spielpause geht es für die Lok am Sonnabend einmal mehr auf große Reise. Eine Stunde früher als sonst, um 14 Uhr, trifft man auf dem Sportplatz Friedersdorf in Markersdorf auf den derzeitigen Tabellenvorletzten, LSV Friedersdorf.
Bisher haben die Neulinge aus dem Hinter-Görlitzer-Land noch keinen Dreier auf ihrem Konto und selbst der bisherige eine Punkt stammt vom zweiten Spieltag gegen den LSV Spree, welches obendrein ein  Auswärtsspiel war. Im Vorjahr stiegen Hausherrn noch als Tabellenzweiter auf, verloren nur zwei Spiele und stellten die beste Abwehr der Liga (22 Gegentreffer). Deren erfolgreichster Torschütze, Nick Möbus, erzielte in der bisherigen Spielzeit zwei Tore. Man merkt, so richtig ist Lok´s Gegner noch nicht in Fahrt.
Mittlerweile steht Schleife an der Tabellenspitze, hat fünf Spiele in Folge gewonnen und dabei die drittmeisten Tore der Liga erzielt. Das sollte der Elf genug Schwung mitgeben um an den bisherigen Leistungen ansetzen zu können! Viel Erfolg euch!

Einen Tag später, am Sonntag um 15 Uhr findet ein Kirchspielderby statt. Loks zweite Mannschaft reist in fünf Kilometer entfernte Trebendorf zum Aufstiegsaspiranten Nummer Eins...

...Die Hausherrn sind derzeit konkurrenzloser Ligaprimus, verbuchen sechs Siege aus sechs Spielen und  das bei gerade einmal drei Gegentreffern. Ebenso stellen sie den besten Sturm mit 29 geschossenen Toren. Was bleibt der Lok da anderes zu tun, als die Trebendorfer lange genug zu ärgern. Drei Siege stehen auf dem Lok-konto, man bewies bereits, wozu man in der Lage ist. Warum also nicht auch mal einen großen Gegner Paroli bieten! Zumal man doch auch endlich mal einen Punktgewinn gegen die Nachbarn holen will.