Vorbericht: 1. Spieltag: Schleife - Wittichenau

Image Der Countdown läuft, in knapp 3 Tagen beginnt die Saison 2008/2009 in der Bezirksklasse Dresden Staffel 2. Dazu empfängt unsere Lokefl auf heimischen Rasen das Team vom DJK Blau Weiß Wittichenau. Die Ergebnisse der vergangenen 2 Spielzeiten sprechen für die Lok, denn die 4 Aufeinandertreffen beider Teams konnte alle gewonnen werden. Am kommenden Samstag geht es aber wieder bei NULL los, und unsere Gäste wollen mit Sicherheit einiges gut machen... Es ist also wieder soweit, die neue Saison steht in den Startlöchern und unsere Elf tut dies hoffentlich auch. Die Vorbereitung verlief alles andere als positiv, asu 7 Spielen ging man 1 mal als Sieger vom Platz, 2 mal endete die Partie Unentschieden und gleich 4 mal musste man sich mit deftigen Klatschen abgeben.

Dies alles gilt es bis zum Samstag aus den Köpfen der Spieler zu bekommen die ab diesem Tage auf Punktejagd gehen sollen. Denn zu Gast ist die Elf aus Wittichenau, die in der vergangenen Saison einen wahren Traumstart hingelegt hatte. Aber auch das zählt am Samstag alles nicht mehr, denn beide Mannschaften beginnen von vorn und müssen ihre Punkte sammeln. Dabei steht Schleife als Gastgeber mehr unter Druck als die Gäste, denn Schleife muss gewinnen, das erwarten eigentlich alle Beteiligten, zumal es ein Heimspiel ist.

Es ist also für Spannung gesorgt, in beiden Lagern. Also dann, am Samstag den 16.08.2008 um 15:00 Uhr rollt der Ball wieder auf dem Sportplatz am Jahnring. Das Team der 1. Männermannschaft würde sich freuen EUCH liebe Fußballfans, als Gast begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, SPORT FREI!