Herren Vorschau: Rückrundenstart

2. MannschaftVorbericht 2. MannschaftVorbericht 2. Mannschaft
Sa, 07.03.20 | 13:00 | Herren | 1. Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. – SV Skerbersdorf 48
Kreisklasse. Nach über dreimonatiger Winterpause startet der Spielbetrieb für die Lok-Reserve am Samstag. Diese müssen sich auf dem heimischen Geläuf gegen Skerbersdorf behaupten. Schleife steht momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste können davon nur träumen, stehen sie auf dem letzten Tabellenrang. Entgegen dieser Konstellation verlief das Hinspiel zugunsten der Skerbersdorfer, welche dieses mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Dementsprechend haben die Hausherren Einiges gutzumachen. Es steht also ein spannendes Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Schulkomplex Schleife bevor, welches um 13 Uhr angestoßen wird.

1. MannschaftVorbericht 1. Mannschaft
Sa, 07.03.20 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | GFC Rauschwalde - SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Auch in der Kreisoberliga pausierten die Partien während der Winterpause und so geht es erst am ersten März-Wochenende wieder los. Dabei müssen die Schleifer ein Auswärtsspiel gegen die starken Rauschwalder bestreiten. Letztgenannte stehen in der Tabelle sehr gut da und bekleiden zu Beginn der Rückrunde den zweiten Tabellenplatz. Aber auch für die Gäste dieser Partie lief es in der Hinrunde sehr gut, konnten sie den 5. Platz erreichen. Dies gilt es für beide Mannschaften zu verteidigen oder sogar auszubauen. Das Hinspiel konnte Rauschwalde knapp mit 2:1 für sich entscheiden, im Rückspiel ist also alles offen. Angestoßen wird am Samstag um 15 Uhr im Stadion der Freundschaft in Görlitz.