Herren Vorschau: beide Lok-Teams gegen Tabellenführer

11. Spieltag KK: Lok II gegen Tabellenführer Klitten/Boxberg

Vorbericht 2. MannschaftVorbericht 2. Mannschaft
Sa, 09.11.19 | 12:00 | Herren | 1. Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. – SV Klitten/Boxberg
Kreisklasse. Die zweite Lok-Mannschaft bekommt es an diesem Wochenende mit dem Spitzenreiter aus Klitten/Boxberg zu tun. Die Gäste sind bisher ohne Punktverlust und erzielten in ihren 10 Spielen sage und schreibe 54 Tore. Das ist absoluter Ligabestwert. Dies bewiesen sie auch am letzten Spieltag, als sie Skerbersdorf daheim 7:1 besiegten. Für die Hausherren lief es zuletzt nicht so gut. Nach zuvor 2 Siegen in Folge geriet man in Spree unter die Räder. Am Ende hieß es 8:3. Nichtsdestotrotz konnte Schleife den 6. Tabellenplatz beibehalten. Die Rollen sind klar verteilt und die Lok geht als Underdog in dieses Spiel. Angestoßen wird um 12 Uhr auf dem Jahnring in Schleife.

11. Spieltag KOL: Lok empfängt ZittauVorbericht 1. Mannschaft
Sa, 09.11.19 | 14:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Lok Schleife – VfB Zittau
Kreisoberliga. Wie auch die zweite Mannschaft tritt die erste Mannschaft der Lok gegen den Spitzenreiter seiner Liga an. Zittau steht souverän ganz oben, diese mussten in den bisherigen 10 Spielen nur ein Remis verkraften. Am letzten Wochenende konnten sie sich knapp mit 2:1 gegen Obercunnersdorf durchsetzen. Die Lok entführte immerhin einen Punkt aus Bertsdorf, indem sie 2:2 unentschieden spielten. Damit belegen sie nun den 7. Platz. Die Messe ist für dieses Spiel scheinbar schon gelesen, doch wie sich sicherlich einige Schleifer erinnern, konnte man das letzte Spiel zu Hause gegen Zittau sogar mit 3:2 gewinnen. Am Samstag ab 14 Uhr wird sich zeigen, ob sich diese Geschichte wiederholt.