Herren Vorschau: Saisonauftakt 2019/2020

Sa, 17.08.19 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Lok Schleife : GFC Rauschwalde
Kreisoberliga.
An diesem Samstag startet die Kreisoberliga in die Spielzeit 2019/2020. Es ist die Neunte seit Bestehen. Dabei reist der GFC Rauschwalde an den Jahnring. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr. Ein ungewohntes Bild gibt die Anzahl der Mannschaften. Diese wurde auf 14 verkleinert (Rietschen stieg auf, Bad Muskau und Oderwitz 2. ab).

Das Aufgebot der Schleifer Elf fällt aufgrund von zahlreichen Absagen nicht allzu üppig aus. Hinzu kommt, dass man noch gegen die zuletzt sehr starken Rauschwalder, die die Vorsaison als Zweiter abschliessen konnten, antritt. Für die Hausherren lief die letzte Saison mit dem Erreichen des 11. Platzes nicht so erfolgreich, dafür konnte man in der Vorbereitung mit drei Testspielen (zwei Siege, ein Unentschieden) viel Erfahrung sammeln.
Der Kader der Schleifer wurde in der Sommerpause stark verjüngt. Einige Zugänge aus der eigenen B-Jugend kamen hinzu. Zusätzlich hingen die Routiniers Thomas Holz und Steve Schurmann die Fußballschuhe an den Nagel. Mario Panoscha, eigentlich auch schon in den Ruhestand verabschiedet, schnürrt nun doch nochmal seine Schuhe.
Mit diesem Kader will man die beiden Niederlagen aus der letzten Saison gegen Rauschwalde vergessen machen.
Übrigens: Das letzte Heimspiel verlor man nur knapp gegen Rauschwalde mit 0:1. Einem spannenden Fußballsamstag steht also nichts im Wege.

Herren Vorschau: Saisonauftakt 2019/2020Sa, 17.08.19 | 15:00 | Herren | 1.Kreisklasse | SV Skerbersdorf 48 : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse.
Die neue Saison der Kreisklasse startet für die Schleifer Reserve an diesem Samstag um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Skerbersdorf. In der letzten Saison konnten die Schleifer beide Spiele gegen Skerbersdorf gewinnen. Dies machte sich auch in der letztjährigen Tabelle deutlich, in der Schleife auf dem vierten Platz landete. Die Skerbersdorfer erreichten den 9. Platz. Die Vorzeichen liegen also etwas zugunsten der Lok-Reserve.