09. Spieltag KOL: Lok empfängt den Spitzenreiter

Kreisoberliga. Nach dem wichtigen Derbyerfolg vom letzten Wochenende gegen Weißwasser empfängt Lok Schleife mit gestärkter Brust die zweite Mannschaft vom der Regionalligavertretung des FC Oberlausitz Neugersdorf. Lok ist hier klarer Außenseiter. Die Gäste sind in dieser Spielzeit ohne jeden Punktverlust und zudem die Tormaschine der Liga. Durchschnittlich 5 Tore fielen in jedem Spiel mit Neugersdorfer Beteiligung. Beim letzten Aufeinandertreffen entführte Schleife übrigens einen Punkt. Wer das Spiel sehen will, findet sich am Sonnabend um 15:00  Uhr auf dem Jahnring in Schleife ein.

Kreisliga. Im Vorspiel der Partie empfängt auch Schleifes zweite Mannschaft seinen Gegner am Jahnring, hier gehts um 13:00 Uhr los. Gegner ist der SSV Germania Görlitz, welcher in der vergangenen Spielzeit noch in der Staffel 2 der Kreisliga kickte. Für Schleife sind die Görlitzer also ein unbeschriebenes Blatt. Aktuell stehen die auf Rang 12 und gewannen ihr letztes Spiel gegen Bad Muskau II. Lok hingegen steht auf dem vorletzten Rang, 5 Punkte hinter Görlitz. Für das Selbstvertrauen von Lok käme ein Sieg jetzt wie gerufen.