02. Spieltag KOL: Erste Auswärtspartie

Kreisoberliga. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende daheim gegen Rietschen, steht Lok Schleife nun die erste Auswärtspartie in Neueibau bevor. Als Vorjahresviertplatzierten sollte man die Hausherren mit zu den Favoriten in dieser Spielzeit zählen. Ihr Auftaktspiel gewannen sie prompt souverän gegen den Aufsteiger SV Ludwigsdorf mit 1:3. Für Schleife geht es darum, die Leistung der Vorwoche zu wiederholen bzw. sich so zu steigern, dass man mit Zählbarem an den Jahnring zurückkehrt. Vor allem soll mal wieder ein Auswärtssieg her, denn aus dem Februar datiert der Letzte. Angestoßen wird zu bekannter Zeit um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Neueibau.
Kreisliga. Bereits am Freitag ist Schleifes zweite Mannschaft unter der Leitung von Trainer Jens Bläse dran. Die Zweite hat ihren ersten Spieltag verlegt und startet zum zweiten offiziellen Spieltag auswärts gegen Kreba-Neudorf in die neue Kreisliga-Saison. Die Gäste gewannen im Übrigen ihr erstes Spiel mit 0:1 in Bad Muskau bei der zweiten Mannschaft. Anstoß ist hier um 18 Uhr.