01. Spieltag KOL: Lok mit neuem Trainer

Die Landskron Oberlausitzliga geht in ihre fünfte Spielzeit und Lok Schleife startet mit einem neuen Trainer. In der Sommerpause übernahm Fred Kölzow das Amt von Thomas Schmidt. Kölzow leitet nun gemeinsam mit Torsten Knox die erste Mannschaft. Beiden Verantwortlichen wünschen wir für diese Aufgabe viele Erfolge und eine schöne Zeit. Lok will sich mit dem neuen Trainer wieder auf Kurs bringen und nutzte zunächst die Vorbereitung, auch um die Abgänge zu kompensieren. Neben den Jugendspielern Jonas Michlenz (Neustadt) und Dominik Fischer (Trebendorf) verließen auch Eric Dunz, Christian Ludwig und Keeper Ronny Wetzke den Verein. Dafür werden Heiko Kowalick (Trebendorf) und Mario Vogt (Eigengewächs, Wiederanmeldung zum Spielbetrieb) neu begrüßt.
Die Vorbereitung brachte drei Siege und zwei Niederlagen sowie und viele neue Erkenntnisse für den Trainer. Einen letzten Test vor dem Saisonstart am Samstag gibt es am Mittwoch, den 12.08.2015 um 18:30 Uhr in Döbern bei der Elf vom SV Döbern im benachbarten Brandenburg.

Die Rotationen innerhalb der ersten und zweiten Mannschaft können die Anhänger der Lok bereits am ersten Spieltag begutachten.
Dazu empfängt Schleife am Sonnabend, den 15. August, den  FC Stahl- Rietschen-See. Hier wird um 15 Uhr auf dem Schleifer Jahnring angestoßen. Lok freut sich auf zahlreiche Unterstützung, zumal es sich um ein Derby handelt.