27. Spieltag KOL: Schleife im Abstiegskampf

27. Spieltag KOL: So, 17.05.2015, 15:00 Uhr  FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Nach den letzten beiden schmerzhaften Derbyniederlagen und dem Sieg von Verfolger Friedersdorf, läuten bei Lok endgültig alle Alarmglocken. Akute Abstiegsnot herrscht am Schleifer Jahnring. Und der aktuelle Gegnger, die zweite Elf von Oberlausitz Neugersdorf, ist ein weiteres starkes Kaliber, welches Lok an diesem viertletzten Spieltag erwartet. Auf Rang drei stehend, beweist das Team um Trainer Falko Thomas seit Wochen konstante Spitzenleistung. Getoppt hat man das Ganze am vergangenen Wochenende mit einem 6:0 (!)- Auswärtserfolg beim SV Trebendorf, dem Spitzenreiter dieser Liga. Da kann Schleife wohl nur ein Wunder weiterhelfen um hier Punkte mitzunehmen. Wir hoffen das Beste. Angestoßen wird dann am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Jahnsportanlage in Ebersbach-Neugersdorf.
23. Spieltag KL: Sa, 16.05.15, 13:00 Uhr SG Mücka - SV Lok Schleife 2.
Kreisliga. Einen Tag früher, am Samstag, reist auch Loks Zweite in die Ferne. Gegen die ungeliebte SG Mücka, welche den vorletzten Rang belegt, geht es um wichtige Punkte damit Schleife den Klassenerhalt festmachen kann. Beide Mannschaften trennen nur sechs Punkte, was nicht zuletzt an Schleifes schwacher Rückrundenleistung liegt. Nur Rietschen holte noch weniger Punkte. Lok muss jetzt also angreifen. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Mücka. Und, aller guten Dinge sind drei. Die letzten zwei Aufeinandertreffen entschied Lok für sich.