24. Spieltag KOL: Lok reist an Friedersdorf

24. Spieltag KOL: LSV Friedersdorf - SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Zum direkten Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonnabend in Friedersdorf. Um 14Uhr wird zu vorgerückter Stunde angestoßen. Lok trifft dort auf den LSV, welcher sechs Punkte, aber nur einen Rang hinter den Schleifern rangiert. Für die Hausherren ist es nun das vierte Heimspiel in Folge. Man möchte meinen, die Friedersdorfer sind nun auf ihrem Geläuft eingespielt. Beide Kontrahenten holten dennoch zuletzt nur sporadisch Erfolge, aber sie siegten gegen Löbau im jeweils letzten Aufeinandertreffen. Die Schleifer sollten noch vom berauschenden 6:1-Erfolg gegen eben jene Löbauer beflügelt sein. Mit einem weiteren Erfolg täte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Doch da Lok in dieser Spielzeit auswärtsschwach und nur einen Erfolg verbucht hat, ist klar, dass das nicht leicht wird.

20. Spieltag KL: Lok Schleife II - 1. Rothenburger SV
Kreisliga. Die gefühlt seit langem ausgeglichenste Kreisliga-Saison geht an diesem Wochenende in den 20. Spieltag. Den Tabellenzweiten und den ersten Abstiegsplatzierten trennen gerade einmal sieben Punkte. Lok empfängt den Rothenburger SV, welcher punktgleich mit Muskau auf Rang zwei steht. Die Hausherren warten seit drei Spielen auf einen Erfolg, Schleife will hingegen nur die letzte Niederlage gegen Trebendorf wiedergutmachen.
Es wird also spannend. Angestoßen wird übrigens um 15Uhr auf dem Schleifer Jahnring.