15. Spieltag KOL: Letzte Hinrundenspiele für Schleifer Kicker

GFC Rauschwalde - SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Einmal muss Schleife in dieser Hinserie bzw. in diesem Kalenderjahr noch ran. Dazu reist man am Sonnabend zum GFC Rauschwalde, dem Tabellenelfen. Es darf ein Spiel zweier Teams erwartet werden, die zur Zeit auf Augenhöhe sind. Beide gewannen keines ihrer letzten sieben Partien. Bei Schleife ist die Ausgangslage nach den letzten beiden Unentschieden jedoch aussichtsreicher. Und auch die Statistik spricht für die Gäste, bislang verlor man noch nie gegen den GFC. Mit einem Sieg würde man Rauschwalde in der Tabelle überholen und viel für das Punktekonto tun. Andernfalls hätte man sogar zwei Punkte weniger als zum Ende der vergangenen Hinrunde. Also, einen Sieg noch holen und dann stehen zehn entspanntere Wochen Winterpause vor der Tür. Angestoßen wird übrigens um 13 Uhr.

SV 90 Jänkendorf - SV Lok Schleife II
Kreisliga. Zeitgleich mit der ersten Mannschaft tritt Lok II an. Kurz vor der zwölfwöchigen Winterpause ist Schleifes zweite Mannschaft am Sonnabend ein letztes Mal gefordert. Um 13 Uhr trifft die Elf um Martin Noack auf dem Sportplatz in Waldhufen auf den SV 90 Jänkendorf. Die Hausherren warten seit vier Spielen auf einen Sieg und rutschten dadurch mittlerweile vom dritten auf den elften Tabellenrang. Da scheint der Wurm drin zu sein und Schleife sollte diese Verunsicherung ausnutzen. Mit einem Sieg würde man gesichert auf dem zweiten Tabellenrang überwintern. Die Herbstmeisterschaft ist Gebelzig nicht mehr zu nehmen - Glückwunsch dazu. Verlieren sollte Lok allerdings nicht, da die Verfolger bis Rang Sieben auf Tuchfühlung sind. Doch vorrangig sollte Lok aber auf das bisher erreichte stolz sein. Holte man noch in der letzten Saison am Ende nur 21 Punkte, so hat man zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits 22 Punkte auf dem Konto. Eine ganz starke hervorzuhebende Leistung vom Team!