12. Spieltag KOL: Zwei zeitige Heimspiele für Lok

12. Spieltag KOL: SV Lok Schleife - FC Oberlausitz Neugersdorf II
Kreisoberliga.
Schleifes Situation spitzte sich in den vergangenen Wochen zu. Nun wartet man bereits vier Spiele auf einen Sieg. Die nächste Chance dazu bietet sich im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf 2 an diesem Sonnabend. Ungewohnt, diesmal wird bereits um 13:30 Uhr angepfiffen.

Die Gäste reisen nach dem Unentschieden in Trebendorf am letzten Wochenende erneut quer durch Sachsen. Schleifes Nachbar stoppte damit die Siegesserie der Gäste. Für den Sieg muss Lok gegen Neugersdorf alles geben, denn selbst der Tabellenvorletzte hat nur einen Punkt weniger als man selbst. Daheim ist Schleife bislang ungeschlagen. Zudem kommt noch die Erinnerung an das letzte
Aufeinandertreffen am Jahnring, da schickte Lok den FC mit 3:1 nach Hause. Die Vorzeichen stehen also gut.

10. Spieltag KL: SV Lok Schleife II - SG Mücka
Kreisliga.
Noch am Vormittag dieses Sonnabends, nämlich um 11:30 Uhr empfängt Schleife II im Heimspiel die SG Mücka. Die Gäste, welche einen miserablen Saisonstart hinlegten, beweisen seit vier Spielen Stärke. 10 Punkte holte man in der Zeit. Bei den Hausherren sieht es etwas anders aus. Es gilt darauf zu achten, nicht aus dem Tritt zu kommen. Zuletzt gab es lediglich zwei Unentschieden. Mit einem Sieg wäre all das kein Thema mehr, da wäre sogar unter Schützenhilfe die Tabellenführung möglich.